E-Commerce-Kompetenz für den Shop der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm
Als Ausgangsbasis dienten erste Skribbles die auf Grundlage vorab erarbeiteter Personas und Use-Cases von schalk&friends erstellt wurden. Nachfolgend konzipierte die Agentur umfangreiche Interaktionsarchitekturen, welche in der Folge als CI-konforme Designvorlagen und OXID-optimierte HTML5-Templates realisiert wurden. Die Web-Profis erfüllten bei diesem umfangreichen Projekt die komplette Bandbreite einer Full-Service-Agentur, insbesondere im Hinblick auf die kundenspezifischen Anforderungen in den jeweiligen e-tailing-Segmenten: Kontinuierliche Beratungsleistung, Detailkonzeption, Webdesign und produktionsbegleitendem Support, alles aus einer Hand und mit einem zentralen Ansprechpartner für den Kunden.
Daneben haben die Design- und Technikexperten bei schalk&friends eine automatisierte Routine entwickelt, mit deren Hilfe Produktdarstellungen, z.B. zweidimensionale Coverabbildungen, in neue, hochwertige 3D-Abbildungen umgewandelt und automatisch in die shop-assoziierte Mediendatenbank integriert werden.
Kirsten Julian-Sörries, Zentraler Koordinator Online Marketing bei der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm: „schalk&friends hat uns als kompetenter Design- und Usabilitypartner überzeugt. Insbesondere die enge Zusammenarbeit und intensive Abstimmung haben wir als sehr zielführend und professionell wahrgenommen.“
Markus Pfeiffer, Key-Account-Manager bei schalk&friends fügt hinzu: „Im nächsten Schritt werden die erreichten Optimierungen konsequent auf die einzelnen Verlagsmarken übertragen – ich freue mich auf diese Herausforderung!“