E-Commerce-Kompetenz für den Shop der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm

schalk&friends konzipiert den neuen Dachmarken-Shop des HJR-Verlags. Herausforderung: 11 unterschiedliche Verlagsmarken sollten sich aktuell, strukturiert und usability-optimiert im digitalen Absatzkanal der Verlagsgruppe wiederfinden.

Ansprechpartner

Tobias Schalkhaußer

Tobias Schalkhaußer

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Geschäftsführer Strategie & Beratung

Work +49 (89) - 442358-0

Als Ausgangsbasis dienten erste Skribbles die auf Grundlage vorab erarbeiteter Personas und Use-Cases von schalk&friends erstellt wurden. Nachfolgend konzipierte die Agentur umfangreiche Interaktionsarchitekturen, welche in der Folge als CI-konforme Designvorlagen und OXID-optimierte HTML5-Templates realisiert wurden. Die Web-Profis erfüllten bei diesem umfangreichen Projekt die komplette Bandbreite einer Full-Service-Agentur, insbesondere im Hinblick auf die kundenspezifischen Anforderungen in den jeweiligen e-tailing-Segmenten: Kontinuierliche Beratungsleistung, Detailkonzeption, Webdesign und produktionsbegleitendem Support, alles aus einer Hand und mit einem zentralen Ansprechpartner für den Kunden.

Daneben haben die Design- und Technikexperten bei schalk&friends eine automatisierte Routine entwickelt, mit deren Hilfe Produktdarstellungen, z.B. zweidimensionale Coverabbildungen, in neue, hochwertige 3D-Abbildungen umgewandelt und automatisch in die shop-assoziierte Mediendatenbank integriert werden.

Kirsten Julian-Sörries, Zentraler Koordinator Online Marketing bei der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm: „schalk&friends hat uns als kompetenter Design- und Usabilitypartner überzeugt. Insbesondere die enge Zusammenarbeit und intensive Abstimmung haben wir als sehr zielführend und professionell wahrgenommen.“

Markus Pfeiffer, Key-Account-Manager bei schalk&friends fügt hinzu: „Im nächsten Schritt werden die erreichten Optimierungen konsequent auf die einzelnen Verlagsmarken übertragen – ich freue mich auf diese Herausforderung!“

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja