Skip to content

Leistungen

  • Content Management System
  • Corporate Design
  • Corporate Website
  • Customer Experience
Das neue moderne Branding von Scout24 braucht ein ebenso modernes digitales Zuhause, das maximale Flexibilität bietet. Gesagt, getan.
Scout Website auf Smartphone

Herausforderung

Scout24 ist eines der führenden Digitalunternehmen in Deutschland. Ihre Unternehmenswebseite sollte diesen Status widerspiegeln. Ebenso sind die Zielgruppen von Scout24 intern und extern vielseitig. Genauso vielseitig ist dessen Informationsbedarf. Dies gilt es auf einer Webseite intuitiv abzufangen.

Ziel

Das neue Branding soll die DNA der neuen Unternehmenswebseite bilden. Dabei sollen die Inhalte individuell austauschbar und pflegbar sein, um maximale Flexibilität zu gewährleisten. Gleichzeitig muss eine spielerisch leichte User Experience entstehen.

Smartphones
Suchfunktion

Auftrag

Zielgruppen wie Journalisten oder Investoren kommen meist nicht zum Stöbern vorbei, sie wollen schnell zu den für sie relevanten Informationen gelangen. Bewerber wollen sich über ihren potenziellen neuen Arbeitgeber informieren. Damit dieses Ziel erreicht wird, wurden wir mit Umsetzung der neuen Unternehmenswebseite beauftragt.

Scout Website auf Smartphone

Lösung

Die neue Webseite steht unter dem Leitsatz „Make it happen“. Schon im ersten Workshop wurde dieser Gedanke aufgegriffen und auf alle weiteren Tasks und Gewerke angewendet. Durch den klaren Userflow und die neu strukturierte Darstellung der Informationen, finden die User schnell und einfach zum gewünschten Inhalt. Auch die grafische Darstellung folgt diesem Leitsatz: Durch klare farbliche Abgrenzung, und durch den Verzicht auf Trennlinien und Kästen wurde das Wesentliche in den Fokus gerückt.

Laptop, Tablet und Smartphone

Erfolg

„Make it Happen“ wurde erfolgreich zur DNA der Unternehmenswebsite. Durch den enorm flexiblen Modulbaukasten ist die neue Webseite nicht nur einfach zu pflegen, sondern kann nachhaltig und langfristig weiter entwickelt werden.

orange-farbene Balken
Scout24

„Im Rahmen eines Pitch-Prozesses für den Relaunch unserer Corporate Website haben wir uns letztes Jahr für die Zusammenarbeit mit dem Team von schalk&friends entschieden. Der tolle Erfolg des Projektes trotz der Corona-Krise hat uns gezeigt, dass wir hier die richtige Entscheidung getroffen und den passenden Partner für uns gefunden haben. Als modernes Tech-Unternehmen setzen wir schon seit Jahren auf digitale Kommunikationskanäle und sind froh, in schalk&friends einen Partner auf Augenhöhe dazu gewonnen zu haben.“

Alexander Hauser, Head of Marketing Communication bei ImmoScout24

Scout Website auf dem Smartphone
zwei lachende Menschen
Illustration: Gruppendiskussion
orange-farbene Balken
Video Call

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte

Crescendo digitale: UX trifft Kunst – in der Bayerischen Staatsoper

Auf die Kette gekriegt: Komplexe Supply-Chain Lösungen, unkompliziert vermittelt

Top-Plattform für Top-Player: Was eine Marktführer-Website braucht