Web-Shop mit Geschmack
Feinkosthandel mit Tradition, Systemlandschaft mit Legacy: Käfer braucht einen zeitgemäßes Online-Shop-System.
Feinkost Käfer steht für Genuss, für München, für Tradition – und zwar deutschlandweit. Zunehmend mehr Menschen lassen sich die ausgesuchten Delikatessen auch nach Hause liefern. Das für seinen exzellenten Kundenservice bekannte Traditionsunternehmen will auch online mit maximaler Nutzerzentrierung glänzen, gleichzeitig soll der Shop für die Mitarbeitenden leicht zu handhaben sein und sie so entlasten. Da stößt das alte System auf Basis von Shopware5 mit der Zeit an seine Grenzen. Fest steht: Es muss ersetzt werden. Aber … durch welches?
Shopify me!
Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle, flexible und leistungsstarke E-Commerce-Lösung.
Nach ausführlicher Beratung und einem intensiven Anforderungs-Workshop fällt die Entscheidung: Shopify bietet die ideale Lösung für Käfers komplexe Anforderungen. Dank einer breiten Verfügbarkeit von Apps und der hohen Flexibilität des Systems können viele Funktionen ohne großen Entwicklungsaufwand eingeführt werden. Neue Features wie Cross-Selling-Optionen oder automatisierte Mails bei abgebrochenen Warenkörben sind ganz einfach integrierbar. Gleichzeitig ermöglicht Shopify eine nahtlose Verwaltung von Produktdaten, Bestellprozessen und Kategorien. Und auch das Käfer-Team kommt auf seine Kosten: Die Automatisierung wiederkehrender Prozesse und übersichtliche Analyse-Tools unterstützen fundierte Entscheidungen und optimierte Workflows in Marketing und Vertrieb.
„Das neue Shopsystem fügt sich perfekt in unsere technische Landschaft ein. Es ist klug strukturiert und
erleichtert unseren Arbeitsalltag enorm.
Als Münchner Unternehmen wollten wir natürlich am liebsten eine Münchner Agentur. Und das hat sich
gelohnt: Die Zusammenarbeit mit schalk&friends war so produktiv, motivierend und angenehm, dass ich oft
direkt beim Projekt-Team vor Ort war.“
Véronique Grübl, Leitung eCommerce und Digitalmarketing
Genuss im Fokus
Die neue, zukunftssichere Shop-Seite begeistert Kundschaft und Mitarbeitende gleichermaßen.
Mit dem neuen Shopify-System ist Käfer bestens aufgestellt, um sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene zu wachsen. Das Marketing-Team kommt mit dem User Interface des neuen Systems hervorragend zurecht und hat, dank der integrierten Auswertungstools, nun einen umfassenden Überblick sämtliche Aktivitäten im Online-Shop. Die flexiblen Features und Schnittstellen machen den neuen Shop nicht nur zeitgemäß, sondern auch zukunftssicher: Anpassungen und Änderungen sind leicht und schnell durchführbar.
Und die Kundinnen und Kunden? Können ihren Website-Besuch in vollen Zügen genießen: Wer etwas sucht, wird schnell fündig. Wer stöbert, wird inspiriert. Wer bestellt, kann sich auf einen intuitiven, leichtgängigen Kaufprozess verlassen. So wird das originale Käfer-Shop-Gefühl auch digital erlebbar.