Skip to content

Leistungen

  • Employer Branding
Mit innovativer Soft- und Hardware für Chirurgie und Strahlentherapie verbessert Brainlab die Behandlung von Krebs, jeden Tag aufs Neue. Damit das so bleibt, positionieren wir das Medizintechnik-Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber für neue Talente. Und überzeugen vor allem mit einem einzigartigen Purpose.

Herausforderung

Few talents, big competition

Kluge Köpfe sind die Treiber für die Innovationskraft von Brainlab. Doch sie sind rar – und der Markt kämpft um jede:n Einzelne:n. Gerade am Standort München, wo sich Brainlab gegen Technologieriesen wie Amazon, Apple oder Google behaupten muss. Und in diesem Wettbewerb als Medizintechnik-Hersteller oft sehr abstrakt wirkt.

Ziel

Get brains

Durch starkes Wachstum braucht Brainlab ständig neue Kolleginnen und Kollegen: Kreative Coder, motivierte Spezialisten, vorausschauende Strategen und engagierte Produktmanagern – m/w/d. Und viele mehr.

Auftrag

Make us shine

Hallo schalk&friends? Überzeugt die Besten von uns. Macht aus Brainlab eine attraktive Arbeitgebermarke, die locker mit den Großen mithalten kann. Weil wir viel zu bieten haben. Aber vor allem, weil wir etwas wirklich Sinnstiftendes tun.

Lösung

Purpose is king. So talk about it.

Brainlab bietet mehr als nur einen modernen Arbeitsplatz, flexible Modelle, eine attraktive Vergütung und eine sympathische Unternehmenskultur. Denn von allen Technologieunternehmen hat Brainlab den wahrscheinlich sinnvollsten Purpose: Krebs zu bekämpfen und das Leben von Patient:innen zu verbessern. Das ist die zentrale Botschaft des neuen Karriereportals. Und aller weiteren Kommunikationsmaßnahmen als Employer Brand.

Erfolg

Wirkungsstarke Employer Brand

Eine Arbeitgebermarke, die begeistert und involviert. Messbar durch eine Steigerung der Zugriffszahlen im Karrierebereich der Website, eine erhöhte Verweildauer und eine deutlich verbesserte Conversion zu den Stellenangeboten.

+
0
%
Sessions
+
0
%
Verweildauer

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte

Crescendo digitale: UX trifft Kunst – in der Bayerischen Staatsoper

Auf die Kette gekriegt: Komplexe Supply-Chain Lösungen, unkompliziert vermittelt

Top-Plattform für Top-Player: Was eine Marktführer-Website braucht