Skip to content

Leistungen

  • Content Management System
  • Corporate Design
  • Corporate Website
  • Customer Experience
  • Markenstrategie
Wie man einen Leuchten-Designer ins rechte Licht rückt? Mit einem Branding, das nicht nur ihn selbst, sondern auch seine User zum Strahlen bringt. Und einer Website, die seiner Philosophie und Ästhetik gerecht wird.

Herausforderung

Time to let shine

Leuchtenbau ist ein People‘s Business – dieses Credo hat Sebastian Hepting von seinem ehemaligen Mentor, der Design-Legende und Münchner Lichtgestalt Ingo Maurer, übernommen. Sebastians durchdachte Lichtkreationen sind zum größten Teil Auftragsarbeiten, die nicht nur selbst strahlen, sondern auch seine Kunden und Kundinnen verlässlich glänzen lassen. Dementsprechend soll seine persönliche Website nichts verkaufen. Sondern ehrlich begeistern.

Ziel

Vom Mann zur Marke

Wann hört Marke auf, wann fängt Persönlichkeit an? Wo Charaktere Unternehmen prägen, sind die Grenzen oft fließend – egal, ob Ein-Mann-Betrieb oder Großkonzern. Also soll nicht nur die Website, sondern vor allem auch das Branding von Sebastian Hepting möglichst authentisch dessen Wesen und Werte widerspiegeln. Kompromisslos ästhetisch. Inspirierend weltoffen. Und leidenschaftlich bodenständig.

Auftrag

Extravaganz, leicht gemacht

Keine Leuchten von der Stange, kein Lichtkonzept aus dem Katalog: Sebastian Heptings innovative Design-Ansätze folgen seiner ganz persönlichen Philosophie. Der digitale Auftritt soll Ästhetik und Weltoffenheit, Neugier und Emotion, Gelassenheit und Leidenschaft schlüssig vereinen. Die Rahmenbedingungen: „Entwickelt ein überraschendes, lebendiges Design, das Lichtwelten erschafft und dabei erfrischend zugänglich ist!“

Lösung

Es werde Licht

Intuitive Nutzerführung, individuelle Ästhetik, intelligenter Aufbau: Auf Basis eines perfekt maßgeschneiderten Brandings überzeugt Sebastian Heptings neuer Web-Auftritt mit überraschenden Features. Ein versonnener Prolog begrüßt die Nutzer:innen, die Startseite baut sich mithilfe innovativer Paralax- und Scrollytelling-Effekte auf. Das gesamte Design lädt mit seinem eleganten Narrativ zum Entdecken, Erleben und Eintauchen ein.

Erfolg

Moods and Magic

Überraschend innovativ, erwartbar ästhetisch: Sebastian Heptings neuer Auftritt spiegelt seine Herangehensweise an durchdachtes Design und handwerkliche Perfektion wider. Das intuitive, nutzerfreundliche Konzept der Website legt den Fokus klar auf das User-Erlebnis. Aus den elementaren Merkmalen seiner Arbeit – Ästhetik, Bodenständigkeit, Leidenschaft, Weltoffenheit – ist nun die maßgeschneiderte, gleichnamige Marke geworden.

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte

Crescendo digitale: UX trifft Kunst – in der Bayerischen Staatsoper

Auf die Kette gekriegt: Komplexe Supply-Chain Lösungen, unkompliziert vermittelt

Top-Plattform für Top-Player: Was eine Marktführer-Website braucht