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Wir steigern die Aufmerksamkeit – mit allen Möglichkeiten.

„Treffen sich eine Zielgruppe und eine Botschaft im Funnel …“. Das ist das Ziel – aber manchmal ist das ganz schön schwer zu erreichen. Dazu müssen ziemlich viele Räder ineinander greifen und funktionieren. Deswegen ist Online Marketing für uns auch mehr als SEO, SEA und Social Media. Wir verstehen darunter die Zielgruppen- und Anlass-gerechte Inszenierung von relevanten Themen, alle Arten der User-Akquirierung und die Überprüfung der Zielerreichung mittels Daten. Das Ziel dabei ist klar: mehr Engagement durch und mit Ihren Inhalten.

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Online Kommunikation

Als Unternehmen kommunizieren Sie nie ohne Grund. Sie verbinden immer ein konkretes Ziel damit. Deswegen stellen Sie ja auch nicht einfach ein PDF online. Wenn Kommunikation Ihre Kunden sauber und konsequent durch den Funnel begleiten und auf die Ziele einzahlen soll, muss dieser durchgängig und konsequent bespielt werden. Content hat also vor allem eine funktionale Rolle. Gut ein- und umgesetzt sorgt er dafür, dass Ihre User am Ende eine Erfahrung reicher sind.

Alle Leistungen

Campaigning

Bei der Durchführung einer Kampagne kommt es vor allem auf den zielgerichteten Einsatz von Ressourcen an. Die strategische Basisarbeit zu den Themen Zielgruppe und Kanäle ist dabei genauso relevant wie die Botschaften und die Umsetzung. Wir erarbeiten Kampagnen zur Aufmerksamkeitssteigerung für Ihre Produkte und Services oder für die Performance-orientierte Lead-Generierung.

Alle Leistungen
Laptop

SEO und Analytics

Paid Kampagnen sind eine gute Methode zur kurzfristigen und schnellen Traffic-Steigerung.  Für eine ausgewogene Budget-Planung sind aber SEO Maßnahmen im Bereich Content und Technik die nachhaltigste Lösung und damit eine der wichtigsten Disziplinen im Online Marketing.

Um erreichte Erfolge auszubauen und noch mehr aus Kampagnen, SEO und Co. herauszuholen, analysieren wir konsequent sämtliche Daten und generieren wertvolle Erkenntnisse für weitere Maßnahmen.

Alle Leistungen

Was wir konkret für Sie tun können.

Wir überprüfen Ihre bestehende Online Marketingmaßnahmen und die Besucherströme Ihrer Website. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Marketingziele und Zielgruppen und entwickeln in Abstimmung mit Ihnen einen Onlinemarketingplan, der Ihren bestehenden Marketingplan optimal ergänzt. Wir setzen alle Maßnahmen um und tracken und optimieren sie kontinuierlich.

  • Entwicklung von Formatideen
  • Designumsetzung
  • Datenvisualisierung
  • Text
  • Fotografie
  • Bewegtbildproduktion
  • Asset Management
  • Brand- und Corporate Communication
  • Media-Planung und Media-Strategie
  • Social Media Marketing
  • Display Advertising
  • Linkedin-, Facebook- und Instagram-Kampagnen
  • Awareness- und Lead-Kampagnen
  • SEA Kampagnen
  • Keyword Analyse
  • Technische SEO Optimierung
  • Inhaltliche SEO Optimierung
  • Content Audit
  • Tracking-Beratung und Implementierung
  • KPI-Definition, Analyse und Dashboards

”Eine Website ohne SEO zu schalten, ist wie ein Plakat im Hinterhof aufzuhängen: Selbst das beeindruckendste Design erzielt so keine Wirkung.”

Patrick Edler von Hoessle, Teamlead Online Marketing

Unsere Methodiken

Wir müssen das Rad nicht neu erfinden und auch kein Agentur-eigenes Methoden-Framework etablieren. Stattdessen nutzen wir etablierte Methodiken, mit denen wir Sie und uns zum Ziel bringen.

Workshops
Wir haben unsere Workshops so gestaltet, dass sie als Plattform für die maßgeblichen Stakeholder aus Ihrem Unternehmen funktionieren. Wir moderieren, hinterfragen, challengen die Teilnehmer. So lösen wir etablierte Denk- und Verhaltensmuster auf und kommen zu wertvollen Ergebnissen.
Customer Journeys
Durch Analysen, Workshops und Interviews generieren wir eine Menge Insights über Ihre Kunden und deren Verhalten. Damit diese wertvollen Informationen im Projekt- und Tagesgeschäft sinnvoll eingesetzt werden können, fassen wir diese in einer Customer Journey zusammen.
SEO- und Content-Audit
Um seine Ziel zu erreichen, muss man nicht nur wissen, wohin man will. Wichtig ist auch der Blick darauf, wo man aktuell steht. Nur so kann der richtige Weg eingeschlagen werden. Mit unseren Audits erstellen wir eine solide analytische Grundlage, von der aus die nächsten zielführenden Schritte geplant werden können.
Data-Analysis
Anstatt die Monatsreports Ihrer Analytics-Software feinsäuberlich zu archivieren, schauen wir lieber ganz genau hin. Wir setzen alle erhobenen Daten in einen relevanten Kontext und können so valide Optimierungs- und Weiterentwicklungsvorschläge machen.

Weitere Leistungen

Digitale Transformation

Kommunikation trifft auf Service

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Websites und Plattformen

Das Toolset für ihr digitales Marketing

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Brand und Branding

Kommunikation mit Charakter

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Darauf sind wir stolz

Alle Projekte

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Vier Häuser, eine Marke: Ist das noch Branding oder schon Kunst?

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