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Unsere News für Sie

Als Digital-Agentur sind wir mittendrin, was die aktuellen Trends rund um Digitalisierungsstrategien, Marketing und neue Technologien angeht. Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was wir bewegen und was es Neues aus der Agentur gibt.

April: Hype und Haltung

Elias Hildebrand
05. Mai 2022
Wenn Sie „Metaverse“ lesen, was löst das bei Ihnen aus? Begeisterung? Ernüchterung? Fragezeichen? Ganz ungewöhnlich wäre es offen gesagt auch nicht, wenn von allem etwas dabei wäre. Was jedoch in jedem Fall fehlen dürfte: Ein klares Bild, eine klare Vorstellung was sich hinter dem Konzept (und dem Hype mit vielen...
Was ist Pimcore
#digitale Transformation
Was ist Pimcore?
Georg Obermayr
20. April 2022

Wenn es um digitale Daten geht, ist Pimcore die führende Open Source Software (OSS) auf dem Markt. Dabei ist die Software dank ihrer hohen Funktionalität eine Art Schweizer Taschenmesser: So verfügt das Tool über viele nützliche Komponenten, die wiederum viele Funktionen für den Anwender bieten.

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#EssentialReads
März: Taten sind Gold
Elias Hildebrand
07. April 2022

„Die Wissenden reden nicht, die Redenden wissen nicht“ besagt ein japanisches Sprichwort und beschreibt dabei die inhaltsleere heiße Luft, die bei undurchdachter und damit oft irrelevanter Kommunikation entsteht. Heiße Luft, an der sich Unternehmen aktuell leicht die Finger verbrennen können: Im Zuge des Kriegs in der Ukraine entwickelt sich das...

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#Agenturnews
Oliver Plursch wird neuer Creative Director bei schalk&friends
Sandra Schnabel
09. März 2022

Die Münchner Agentur schalk&friends will die digitale Transformation ihrer Kunden auf ein neues Level heben und hat sich dazu Verstärkung geholt: Ab sofort leitet der UX/UI-Experte Oliver Plursch das Kreativteam der Digitalspezialisten als Creative Director.

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Teil 4: Hören und gehört werden

Elias Hildebrand
09. März 2022
Bei der New York Times sind sie inzwischen der Kern der Unternehmensstrategie, und auch hierzulande haben sich Podcasts etabliert. Wir erwarten, dass sich der Markt 2022 konsolidiert und erwachsen wird. Für Unternehmen ergeben sich dabei zwei grundsätzliche Nutzungsszenarien für Podcast Marketing.

Teil 3: Talenteschnappen 2022

Elias Hildebrand
09. März 2022
3.900.000 Menschen. Um diese Menge verringert sich bis 2030 die Zahl der Menschen in erwerbsfähigen Alter in Deutschland. Bis 2060 wird eine Verringerung um 10,2 Millionen Menschen erwartet. Unternehmen können nur noch aus einem immer kleineren Pool von Talenten schöpfen. Der demographische Wandel zeigt sich mit diesen Zahlen in aller...
#EssentialReads
Februar: Frieden und Krieg
Elias Hildebrand
05. März 2022

Beim Rückblick auf den Januar habe ich den Monat als „von Konflikten und Spannungen geprägt“ beschrieben. Der Rückblick auf den Februar zeigt mit dem russischen Einmarsch in die Ukraine jedoch, wie nur wenige Wochen den Referenzrahmen einer solchen Beschreibung verschieben können. Eine Herausforderung mit der sich auch Unternehmen im Kontext...

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#Marketingtrends 2022
Teil 2: Der direkte Draht zum Kunden
Elias Hildebrand
23. Februar 2022

Anspruchsvoll, lösungsorientiert, pragmatisch und realistisch – so kennen uns unsere Kunden. Und diesen Prinzipien blieben wir auch auf der Suche nach den relevanten Trends und Themen für das Jahr 2022 treu. Es geht eben nicht darum, auf jeden neuen digitalen Hype aufzuspringen. Vielmehr kann das Ganze als Guideline verstanden werden....

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#EssentialReads
Januar: Verantwortung gerecht werden
Elias Hildebrand
05. Februar 2022

Diesmal blicken wir auf einen Monat zurück, der von Konflikten und Spannungen geprägt war. Fehlinformationen, Regulierungsbestrebungen, Datenschutz und der Start der olympischen Spiele in China haben im Januar viel Wirbel verursacht. Mittendrin: Die Interaktion von Marken mit Menschen, die immer mehr Haltung fordern, und ihre Lebenswirklichkeit hinterfragen. Auch in einem...

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Teil 1: Die gesellschaftliche Rolle von Marken

Elias Hildebrand
22. Dezember 2021
Anspruchsvoll, lösungsorientiert, pragmatisch und realistisch – so kennen uns unsere Kunden. Und diesen Prinzipien blieben wir auch auf der Suche nach den relevanten Trends und Themen für das Jahr 2022 treu. Es geht eben nicht darum, auf jeden neuen digitalen Hype aufzuspringen. Vielmehr kann das Ganze als Guideline verstanden werden....