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Leistungen

  • Content Management System
  • Corporate Design
  • Corporate Website
  • Customer Experience
  • Product Information Management
Die neue Website von KLAFS lässt User eintauchen – in die wohlige Welt hochqualitativer Saunalandschaften. Mit einer intuitiven UX-Journey und inspirierendem Editorial-Layout erleben Nutzer:innen das KLAFS Sortiment neu.

Herausforderung

Nur nicht ins Schwitzen kommen

Von der großzügigen Wellness-Landschaft bis hin zur platzsparenden Schranksauna – auf der KLAFS Website findet man genau die Wärmequelle, die zu einem passt. Die Vielfalt des Sortiments ist aber zugleich auch die größte Herausforderung beim Bau der neuen Website: Wie leitet man User durch das umfangreiche Sortiment zur für sie passenden Sauna?

Ziel

Nicht suchen – finden

Was KLAFS braucht? Eine neue, klar strukturierte Homepage, die informiert, vor allem aber inspiriert. Eine Seite, auf der man die perfekte Sauna nicht lange sucht, sondern ganz entspannt findet. Mithilfe einer durchdachten UX-Journey sollen Nutzer:innen immer genau dort landen, wo sie hinwollen – von der ersten Anregung bis zur individuellen Produktlösung.

Auftrag

Bring the heat

Eine Website zum Wohlfühlen. Ein digitaler Ort, in dessen Ideen man eintauchen und schmökern kann. Mehr Inspiration, mehr Emotionalität, mehr Weniger. Die Liste der Anforderungen an den Relaunch der KLAFS Homepage ist lang. Ein umfangreicher UX-Audit half dabei, sie zu priorisieren. Auf dieser Basis soll die Seite, zusammen mit KLAFS, strukturiert überarbeitet und anschließend im neuen, luftigeren Editorial-Design neu ausgerollt werden.

Lösung

Anregend entspannend

Für den Relaunch haben wir die KLAFS Website radikal verschlankt. Von der User-Journey über das Layout bis zum fertigen Code: Sämtliche Ebenen der Website wurden überdacht und neu erarbeitet. Die Teilung der Seite in Privat und Professional sorgt für eine zielgruppengerechte Aufteilung ab dem ersten Klick.

Inspiration durch Innovation

Die komplette Website ist nun perfekt auf den neuen Editorial-Ansatz abgestimmt, der sich auch im Magazin-Layout, sowie im modernen und explorativen Design widerspiegelt. Die interaktiven Module „Saunafinder“ und „S1-Konfigurator“ sind nicht nur bei Nutzer:innen besonders beliebt – sie heben die KLAFS-Seite auch klar von Mitbewerbenden ab und unterstreichen den innovativen Aspekt der Marke.

 

Darauf sind wir stolz

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