Skip to content

Leistungen

  • Data Analytics
  • Kampagnen
  • Online Marketing
Hunderprozentige Camp-Auslastung durch Social-Media-Maßnahmen mit großer organischer Reichweite.
Instagram/ Facebook-Seite auf Tablets/ Smartphones

Herausforderung

Potenzielle Teilnehmer für das Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp sollen über Social Media angesprochen werden. Jedoch waren hierfür weder eine Online-Präsenz, ein Social-Media-Konzept noch ein Tracking-Konzept zur Erfolgsmessung vorhanden. Zudem musste mit einem geringen Media-Budget gewirtschaftet werden.

Ziel

Schaffung von Bekanntheit und Aufmerksamkeit zur Besetzung aller freien Teilnehmerplätze in den Camps. Aufbau einer hohen Reichweite in sozialen Medien wie Facebook und Instagram – trotz geringen Media-Budgets.

Jugendliche im Grenzenlos Camp
Anna Schaffelhuber mit Camp-Teilnehmer

Auftrag

Konzeption und Umsetzung einer Social-Media-Strategie inkl. Kampagne zur Bewerbung der Camps. Entwicklung, Abstimmung und laufende Ausspielung von hunderten Posts auf Facebook und Instagram.

Facebookpost auf Tablet

Lösung

  • Um Teilnehmer für die Camps zu generieren, musste zuerst die Bekanntheit des Grenzenlos-Camp gesteigert werden.
  • schalk&friends übernimmt die Erstellung einer Social-Media-Strategie inkl. Konzept für die organische Bespielung von Facebook und Instagram mit kanalspezifischen Besonderheiten. Zudem das Aufsetzen und Umsetzung eines Paid-Marketing-Konzepts für Facebook & Instagram inkl. einem Cookieless-Tracking-Konzept, um ab sofort eine Erfolgsmessung vornehmen zu können.
Instagram Story auf Handy

Erfolg

Die Teilnehmerplätze an den Camps sind restlos ausgebucht.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Bewerbungen über Social Media um ein Vielfaches.

Anna Schaffelhuber
Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp

Dank der Kooperation mit schalk&friends konnten wir die Reichweite des Grenzenlos Camps enorm steigern. Mithilfe der organischen und bezahlten Social-Media-Kampagnen haben wir unsere gewünschte Zielgruppe erreicht und über diese Kanäle die meisten Teilnehmer-Bewerbungen für die Camps gewonnen!

Wir bedanken uns bei schalk&friends für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die professionelle Unterstützung.

Anna Schaffelhuber, Para Sportlerin des Jahrzehnts und Gründerin des Grenzenlos Camps

0
%
Auslastung der Camps
0
%
Bewerbungen über Social Media
Campteilnehmer auf dem Fahrrad

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte

Crescendo digitale: UX trifft Kunst – in der Bayerischen Staatsoper

Auf die Kette gekriegt: Komplexe Supply-Chain Lösungen, unkompliziert vermittelt

Top-Plattform für Top-Player: Was eine Marktführer-Website braucht