Skip to content

Leistungen

  • Content Management System
  • Corporate Design
  • Corporate Website
  • Customer Experience
SupplyOn verbindet Unternehmen: verlässlich, effizient, weltweit. Eine elegante, moderne und vor allem optimal strukturierte Website soll zur digitalen Visitenkarte des Unternehmens werden. Es gilt, 20 Jahren Erfahrung, viermaliger Nennung als Leader im Gartner Magic Quadranten und den einwandfreien Lieferketten-Lösungen von SupplyOn gerecht zu werden.

Herausforderung

Put the ex in complex

Die neue Website soll komplexe Prozesse abbilden, ohne dabei kompliziert zu wirken. 800 Seiten mehrsprachige Information zu Leistungen und Projekten, zwei Hauptzielgruppen – einkaufende und liefernde Unternehmen – und der Anspruch, der reibungslosen Leistung von SupplyOn gerecht zu werden: Wie man auf so eine Herausforderung reagiert? Bring it On!

Ziel

Sichtbar neu, spürbar besser

Einfachere Pflege, bessere Struktur, Modernisierung des bestehenden CI – mit diesen Ansprüchen stellte sich unser Expert:innen-Team dem Rebrush. Zusätzlich hatte SupplyOn noch eine weitere, essenzielle Anforderung: Die Mitarbeitenden des Unternehmens sollten Website-Inhalte weiterhin selbst pflegen und verwalten können.

Auftrag

Gut in Form

Form folgt Funktion. Aber Funktionen funktionieren nur, wenn die Nutzer:innen sie auch verstehen. Als SupplyOn den Rebrush der alten Website in Auftrag gab, war schnell klar: Ein neuer Anstrich reicht nicht. Um einen echten Mehrwert für die User zu bieten und verlässlich Klarheit zu schaffen, wurden neue Strukturen erarbeitet, neue Module programmiert, neue Funktionen etabliert – und, dem folgend, neue Formen erschaffen.

Lösung

Klar, modular, anpassbar

Während übersichtliche Module die komplexen Inhalte besser greifbar machen, soll ein eindeutiges UI für intuitive Bedienbarkeit sorgen. Ein Design-Rebrush mit reduzierter Farbpalette liefert nicht nur den gewünschten „neuen Anstrich“, SupplyOn Benefits werden auch attraktiver präsentiert und kommen besser zur Geltung. Der differenzierte neue Look stärkt zudem die Marke. Nach einer von uns durchgeführten Anwendungsschulung kann das SupplyOn Team die Pflege der Seite selbst verwalten und ausführen.

0
Seiten umgezogen

Erfolg

Abgeliefert

Diese Website liefert! Und zwar die passenden Funktionen für die richtigen Personen. Dank der intuitiven Nutzerführung gelangen einkaufende Unternehmen, die Hauptzielgruppe, schnell und einfach auf die Lösungsseiten, die SupplyOns Arbeitsweise vermitteln und Interesse wecken. Liefernde Partner:innen erhalten Informationen und die Option, sich für die Liefer-Community anzumelden. Außerdem wurden bereits 800 Seiten mehrsprachige Information in neuer Form veröffentlicht – und wir freuen uns über jede weitere, die noch kommt!

Kundenzitat

„Unsere neue Website ist live! Innovativ, nutzerfreundlich, wegweisend – genau wie unsere #supplychain Lösungen.“

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte

Crescendo digitale: UX trifft Kunst – in der Bayerischen Staatsoper

Top-Plattform für Top-Player: Was eine Marktführer-Website braucht

Vier Häuser, eine Marke: Ist das noch Branding oder schon Kunst?