Skip to content

Leistungen

  • Branding
  • Content-Strategie
  • Corporate Design
  • Markenstrategie
  • Website
Ein Schwergewicht im Leichtbau: Mit über 100 Jahren Erfahrung ist Herchenbach hochspezialisiert auf den einfachen und schnellen Aufbau von Lagerhallen. So weit, so gut – doch Vertrieb, Unternehmensprofil und Marke werden von den beiden jungen Geschäftsführern komplett erneuert. Wir dürfen ihnen dabei helfen.
Website auf Laptop abgebildet

Herausforderung

Die Marke Herchenbach, Anbieter für industrielle
Leichtbauhallen, ist in die Jahre gekommen. Das bedeutet:
Viel Erfahrung durch die 100-jährige Unternehmens-
geschichte, aber nicht fit für die schnelle Zukunft. Und
damit ein akut bedrohter betrieblicher Erfolg.

Ziel

Mehr Abverkauf durch mehr qualifizierte Leads.
Und dabei toll aussehen.

Smartwatch am Handgelenk
Person arbeitet am Laptop

Auftrag

Hallo schalk&friends? Katapultiert meinen tradierten Markenauftritt mit einem modernen Website in eine erfolgreiche Zukunft. Mit einer effizienten, vertriebsorientierten Customer Journey digital und darüber hinaus.

Brand Guidelines

Lösung

Eine klares Markenversprechen mit schlüssigen Mehrwerten für unterschiedliche Zielgruppen. Ein modular einsetzbares Kommunikationskonzept. Ein im Markt herausragender Markenauftritt mit gewinnender Tonalität und glänzender Bildsprache. Eine abschlussorientierte und dennoch ansprechende Website. Und: Die dazugehörige Performance-Kampagne für mehr qualifizierten Traffic.
Handy in Händen

Erfolg

Steigerung der eingehenden Leads um 11,5 %. Steigerung des Verkaufs um 14,8 %. Aktuellerer und relevanterer Content durch bessere Usability des Content-Management-Systems für die Redakteure. Und eine zusätzliche Wunderwirkung: hohe Identifikation der Mitarbeiter/innen mit ihrem Arbeitgeber.
Icons: Haus, Lastwagen, Herz, Person, Feuerlöscher
Herchenbach Industrial Buildings

„Wir wollten unsere Marke und unser Marketing einmal komplett auf links drehen. So ein Vorhaben verlangt eine perfekte startegische Vorarbeit. Mit dem Workshop und den darauf folgenden Maßnahmen waren wir immer auf dem richtigen Weg. Saubere Arbeit!“

Till Bossert, CEO bei Herchenbach

Illustration: Unterhaltung zweier Personen
Person mit Stahlseil in den Händen
Plan-Heft
Person am Tablet

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte
Brainlab

We don't work. We cure.

Brainlab

Wie sich eine Marke aus der Historie heraus weiterentwickelt. Und gleichzeitig für die Zukunft steht.

Klafs

Übersichtlich, inspirierend, entspannend: UX und Design mit Wohlfühlfaktor