Skip to content

Leistungen

  • Apps
  • Online Shop
  • Product Information Management
  • Shop System
  • Technologie-Beratung
Prozessdigitalisierung schafft Freiräume für das, was dem Aussendienst wirklich wichtig ist: der individuellen und persönlichen Beratung der Kunden.

Herausforderung

Die HASIT Trockenmörtel GmbH produziert und liefert Baustoffe. Doch der Handel damit ist noch sehr traditionell unterwegs. Vor allem, wenn es um zeitkritischen Nachschub auf der Baustelle geht. Lückenhaft ausgefüllte Bestellzettel, gekritzelte Notizen, hektisch geführte Telefonate des Außendienstes während der Fahrt von einem Kunden zum anderen. Extrem aufwändig und maximal anfällig für Fehler. Das geht besser.

Ziel

Schnellere und zuverlässige Auftragseingänge ohne Übermittlungsfehler. Stärkung der Kundenbindung durch besseres und flexibleres Auftragsmanagement (24/7 Service). Mehr Zeit für den Außendienst, um perfekte persönliche Beratung durchzuführen und so dem HASIT Anspruch als beratungsstarkem Lösungsanbieter gerecht zu werden.

Wireframes eines digitalen Bestellvorgangs der Hasit App

Auftrag

Findet heraus, was den Endkunden und dem Außendienst wirklich weiterhilft. Konzipiert und programmiert einen digitalen Shop für unsere gesamte Produktpalette. So intelligent, dass selbst die kompliziertesten Produktkombinationen und Lieferwege abgebildet werden können. Und gleichzeitig so einfach, dass die Bestellung vom Baugerüst aus funktioniert.

Lösung

iPhone statt Kelle: Ein Shop, der den spezifischen Ansprüchen des Baustoffhandels gerecht wird. Optimiert für die Nutzung auf mobilen Endgeräten direkt von der Baustelle aus. Natürlich auch in Funklöchern: Durch einen Offline-Modus, der die Daten beim nächsten Kontakt mit dem Server automatisch synchronisiert.

Erfolg

Vom Briefing bis zum Branchenvorreiter in nur sechs Monaten: Der Hasit Bestellservice erfüllte die Bedürfnisse der Kunden so perfekt, dass schon nach kurzer Zeit 1/3 der Bestellungen online abgebildet wurden. Ähnlich wie die Gebäude auf den Baustellen wächst die Akzeptanz in der Zielgruppe immer weiter. Der Innendienst freut sich über die neue Qualität der Bestelldaten. Und der Außendienst darüber, dass er sich nun ganz auf die Beratung konzentrieren kann. Ganz ohne Fehler.

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte

Crescendo digitale: UX trifft Kunst – in der Bayerischen Staatsoper

Auf die Kette gekriegt: Komplexe Supply-Chain Lösungen, unkompliziert vermittelt

Top-Plattform für Top-Player: Was eine Marktführer-Website braucht