schalk&friends bringt W&V Abo-Shop auf Platz 3 der deutschen Fachmedien

Die neue Racon Network Analyse: Der durch schalk&friends erstellte und kontinuierlich optimierte Abo-Shop von Werben & Verkaufen erreicht im Ranking Platz 3. Eine Top-Position unter den 57 untersuchten Abo-Shops der reichweitenstärksten Fachmedien Deutschlands.

Ansprechpartner

Sven Maier

Sven Maier

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Geschäftsführer IT

Work +49 (89) - 442358-0

Im vergangenen Sommer unterzog der Verlag Werben&Verkaufen seinen Online-Abo-Shop einem „Rebrush“. Die Münchner Digital-Agentur schalk&friends, langjähriger Online-Partner von W&V, betreute den Verlag in diesem Projekt. In mehreren Abstimmungsrunden wurden die Bildsprache, die Seitenstruktur, die gesamte Usability und der Kaufprozess optimiert sowie die „Button-Lösung“ gemäß der aktuellen rechtlichen eCommerce-Anforderungen umgesetzt.

Das Karlsruher Beratungsunternehmen Racon Network analysierte und bewertete nun knapp 60 Abo-Shops von B2B-Medien. Über fünf Kriterien wurden dabei Punkte vergeben: Auffindbarkeit, Gestaltung des Abo-Angebots, Prämiendarstellung, Bestellprozess und allgemeine Usability. Im Ranking erreichte der Shop der W&V mit 78,95 Punkten Platz drei. Zudem kommt das Abo-System des Schwestermediums „Kontakter“ mit 74,11 Punkten auf Platz neun und damit auch noch in die Top Ten.

Tobias Schalkhaußer, Geschäftsführer der Agentur schalk&friends: „Das Besondere beim Abo-Shop von W&V ist, dass wir hier ein eigens programmiertes CMS als Shop-System einsetzen. Dadurch ist die Marketing- und Vertriebsabteilung von W&V stets in der Lage, tagesaktuellen Content selbst einzupflegen und auch Sonderaktionen mit eigenen Landingpages oder speziellem Content effizient live zu stellen.“.

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja