TOPModel verbindet Offline mit Online

schalk&friends baut online die Marke TOPModel auf. Eine Community von über 600.000 aktiven Usern in 13 Ländern verbindet kreativ reale Produkte und virtuelle Welten.

Ansprechpartner

Volker Jakob

Volker Jakob

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Director Project Management

Work +49 89 442358-0

Ganz frisch auf dem TOPModel Laufsteg: Relaunch mit 10 Sprachen inklusive Community, Chat-Modulen und SocialMedia-Anbindungen.Gut ein Jahr ist die TOPModel-Community unter www.topmodel.biz inzwischen online. Nach dem großen Erfolg im deutschsprachigen Raum und Nordeuropa startet die Online-Plattform TOPModel von Depesche jetzt mit insgesamt zehn Sprachen in ganz Europa durch. Zusätzlich hat jede Webseite eine eigene umfassende Community-Lösung erhalten. Hier können alle Mitglieder miteinander kommunizieren und Freundschaft schließen, ganz international über Sprachgrenzen hinweg. Social-Media-Verlinkungen mit Facebook sorgen für SEO-Effekte.

Grundlegend ist die Erneuerung der Startseite, die nun mehr Infos auf den ersten Blick und einen direkten Sprung in die Unterseiten bietet. Desweiteren wurden Rubriken aus dem parallel erscheinenden Printtitel „TOPModel – Creative Magazine“ in die Webpräsenz aufgenommen, wie z.B. die Malschule. Die Wünsche und Ideen der User wurden und werden dabei ebenso berücksichtigt wie eigene Optimierungsvorstellungen. Zusätzlich wurde ein umfassendes Chat-System implementiert. Das System hat eine eigene VIP-Area, ist mehrsprachig und hat geschulte Moderatoren bis 22 Uhr.

Für die nächsten Monate sind weitere Optimierungen und Erweiterungen geplant. So werden beispielsweise die am stärksten frequentierten Bereich „Designertisch“ und „Kleiderschrank“ aus- und umgebaut, um den Usern noch bessere Nutzungsmöglichkeiten an die Hand zu geben.

Die Community-Module sowie die Inhalte wurden auf Basis von User-Wünschen konzipiert und umgesetzt. Aus User-Tests und tausenden Einsendungen wurde die Seite nah an der Zielgruppe weiterentwickelt und in die jeweilige Sprache übersetzt integriert. Jede Länder-Redaktion hat ab sofort ein eigenes CMS mit einer länderspezifischen Darstellung, so können für jedes Land unterschiedliche Inhalte eingefügt werden.

Derzeit werden folgende Sprachen angeboten: Deutsch, Spanisch, Englisch, Holländisch, Schwedisch Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Italienisch, Französisch

Zur technischen Umsetzung wurde das mehrsprachige Content Management System c-tools:software für websites von schalk&friends eingesetzt und an die Anforderungen angepasst.

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja