Neues CMS und optimierte Customer Journey für die SupplyOn AG
Die SupplyOn AG mit Sitz im bayerischen Hallbergmoos bei München vernetzt weltweit Industrieunternehmen mit ihren Lieferanten. Der deutsche Softwarehersteller ist Spezialist für die Fertigungsindustrie. So optimiert SupplyOn mit seinen Lösungen die Lieferketten u.a. in den Industrien Automotive, Aerospace, Railway sowie Engineering.
Der Relaunch der Website steigert die Nutzerfreundlichkeit deutlich, fördert die Außenwirkung der Marke SupplyOn und stärkt die Vorteilskommunikation der Produkte.
Im Zentrum von Konzept und Design stehen die Bedürfnisse der Zielgruppen in Verbindung mit einer intuitiven Nutzerführung. Auf dieser Grundlage wurden auch Informations- und Navigationsstruktur, die zentralen Bedienelemente sowie Interaktionsprinzipien optimiert. Große Flächen und eine flache Navigationsstruktur machen die Seite übersichtlich und unterstützen durch die leichte Bedienbarkeit die Customer Journey.
Eine stringente Struktur unterstützt nun nicht nur die Orientierung des Nutzers, sondern trägt zu einer besseren Reaktionsweise der Webseite bei. Mit der neuen Informationsarchitektur kann die Responsive Webseite nun die Kundenerwartungen auf allen Endgeräten erfüllen und eine positive User Experience generieren. Nutzer gelangen so mit möglichst wenig Klicks zum gewünschten Inhalt. Das Ziel: Customer Relationship festigen, aus Besuchern Kunden machen und den ROI der Website signifikant steigern.
Auch gestalterisch hebt sich SupplyOn nun von der Konkurrenz ab: Das Design verleiht dem Unternehmen eine starke Markenpräsenz auf dem digitalen Markt. Zusätzlich wurde ein emotionales Bildkonzept entwickelt, dass die Vorzüge des Produktportfolios Usern veranschaulicht. Insgesamt erhält die Marke einen äußerst charakteristischen Wiedererkennungswert.
Mittels einem dynamischen Content Management System inklusive zahlreichen Schnittstellen und umfassenden E-Learning-Modulen können die Inhalte durch das Web-Team in Zukunft mühelos gepflegt, erweitert und aktuell gehalten werden. Smarte Formulare im Schulungsbereich machen es dem Kunden leicht, sich für die passende Fortbildung anzumelden.
Die neue SupplyOn Webseite ist seit April 2017 online und erzielte bereits innerhalb weniger Wochen nach dem Start weit bessere Performance-Werte.
Schöpfen auch Sie Ihre Optimierungspotenziale aus! Benötigen auch Sie Unterstützung bei Ihrer Website? Wir beraten Sie gern und realisieren für Sie eine optimierte User Experience.