SWU SchwabenStrom gewinnt Neukunden mit Online-Marketing
Schwaben wissen, wie man Strom spart – schalk&friends, wie man Online-Marketing einsetzt. Eine Symbiose im schwäbischen Sinne.
Bei der Microsite www.schwabenstrom.de steht ganz klar die Generierung von Leads im Vordergrund, mit schwäbischem Charme „Riesen Hütte hinstellen – und beim Strom sparen“ schafft die Landing Page einen hohen Sympathiewert.
Ein ausgeklügeltes Navigationskonzept und klare Handlungsaufforderungen werden durch das Usability-orientierte Design ergänzt. Die Microsite fügt sich dabei nahtlos in das Gesamtbild der SWU Corporate Identity ein.
Leistungen von schalk&friends: Beratung, Konzeption, Design anhand des SWU-Styleguides, Programmierung und Produktion, Usability- und Conversion-Optimierung, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Verlinkungsstrategie, Werbemittel-Produktion, E-Mail-Marketing, Lead-Verwaltung und Statistik-Auswertung.