Smarter B2B-Vertrieb dank dem HASIT Online-Bestellservice
Vom regionalen Kalkproduzenten zum internationalen Experten für Baustoffe: Das in Freising ansässige Unternehmen HASIT steht für hochwertige Produkte für Fassade, Wand und Boden. In den letzten Jahren konnte sich die Marke als innovativer Produkt- und Systempartner neu ausrichten. Trotz des Wandels sind Werte wie „Präzision“ und „Zuverlässigkeit“ immer fester Bestandteil der HASIT-Philosophie.
Damit diese starke Vertrauenswürdigkeit auch in die digitale Welt transportiert wird, entwickelte die Münchner Agentur schalk&friends den HASIT Online -Bestellservice. Mit dieser Anwendung können alle Bestandskunden ihre Waren völlig ortsunabhängig bestellen.
Durch den Responsive-Ansatz lässt sich die Anwendung auf jedem Gerät nutzen. Alle Bestellungen gehen direkt bei der Auftragsverarbeitung ein und werden sowohl automatisiert als auch manuell noch einmal überprüft.
Highlight des Projekts ist die Umsetzung mit React – einer Software, die vor allem flexible Anpassungen erlaubt. Ein weiterer Vorteil von React ist, dass die Ladezeit der Seite extrem kurz gehalten sind.
Im Mittelpunkt des Projekts stand die Usability: Der Online-Bestellservice überzeugt vor allem durch ein besonders userfreundliches Konzept. So sind die wichtigsten Navigationspunkte stets einfach zu erreichen und der Bestell-Prozess für den Nutzer nachvollziehbar gestaltet.
Das Design ist so ausgelegt, dass es auch bei direkter Sonneneinstrahlung wie zum Beispiel auf der Baustelle, noch gut sicht- und bedienbar ist.
Wir freuen uns darauf, den Online-Bestellservice auch in Zukunft stetig weiter zu entwickeln.