schalk&friends baut virtuelles ZimmerMeisterHaus

Zentrale Plattform der ZimmerMeisterHaus Gruppe und Mulitwebseiten-Konzept als Content-Hub gestartet.

Ansprechpartner

Tobias Schalkhaußer

Tobias Schalkhaußer

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Geschäftsführer Strategie & Beratung

Work +49 (89) - 442358-0

ZimmerMeisterHaus ist eine Vereinigung von Holzbau-Experten mit bundesweit rund 100 ausgewählter Holzbaumanufakturen. In knapp 30 Jahren wurden rund 30.000 Häuser fachgerecht durch die Manufakturen geplant und umgesetzt und dabei Bauherren sicher und individuell begleitet. Damit ist ZimmerMeisterHaus Deutschlands Nr. 1 im Holzfertigbau.

Die ZimmerMeisterHaus Gruppe hat nun einen neuen exklusiven Onlineauftritt erhalten, der es schafft, die Holzbauweise mit großformatigen Bildern eindrucksstark und sinnlich mit seinen Vorzügen zu repräsentieren und Besucher der Seite zu inspirieren. Eine benutzerfreundliche Gliederung der Produkte, eine differenzierter Suche sowie Sortierung und Filterung zeigen den Umfang der ZimmerMeisterHaus Gruppe. Visuelle Elemente, wie fließende Bereiche, Content-Slider und das „Nachladen“ von Inhalten verleihen dem Auftritt eine Dynamik, die insbesondere auf Tablets einen App-Charakter erzeugt.

Unsere Aufgabe: In einer ersten Phase die Skins mit moderner Optik neu gestalten und ein funktionierendes Responsive Design entwickeln, um die Webseite für Smartphone und Tablet fit zu machen. In diesem Rahmen wurden auch UX-Optimierungen durchgeführt.

Das Ziel war eine interaktive Seite, die auf Dialog setzt und den Markenkern online-spezifisch vermittelt. Die einzelnen Manufakturen der ZimmerMeisterHaus Gruppe sollen mehr Aufmerksamkeit erhalten und eine Differenzierung der unterschiedlichen Produktbereiche soll geschaffen werden.

Das neue Konzept belebt die Marke mit ihren Corporate Elementen emotional und unterstützt diese durch eine einfache und benutzerfreundliche Anwendung. Inhalte und Informationen für Bauherren und Interessierte werden gut sichtbar und sympathisch vermittelt und auch zusätzlich als Direkteinstiege über Module angeboten.

Das SEO-Konzept wurde von schalk&friends ebenfalls mitgeliefert. Social-Media, SEM-Schaltungen sowie ein Relaunch des Extranets sollen folgen.

 

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja