Public Broadcast informiert im ÖPNV

schalk&friends liefert das Redaktionssystem, mit dem täglich bis zu 1,05 Millionen Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Hamburg, Stuttgart und Hannover auf dem Laufenden gehalten werden.

Ansprechpartner

Sven Maier

Sven Maier

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Geschäftsführer IT

Work +49 (89) - 442358-0

Die public broadcast Rundfunkgesellschaft versorgt Fahrgäste in U-Bahnen und Stadtbahnen mit tagesaktuellen Informationen. Das neue von schalk&friends implementierte Content Management System optimiert nun das redaktionelle Programm des Anbieters von Fahrgast-TV. Alle Medieninhalte werden hier zentral und webbasiert in einem System verwaltet und ausgegeben.

Ortsunabhängig, medienübergreifend und komfortabel – das CMS ermöglicht einen optimierten Workflow und die schnelle, prozessoptimierte Auslieferung der Inhalte. Über ein Web-Frontend schicken die Redakteure des Fahrgast-Fernsehens neue Beiträge, Fotos, Filme oder Werbe-Trailer direkt auf die Monitore und Großbildschirme.

Bislang gab es für die Verbreitung digitaler Inhalte auf stationäre Endgeräte im öffentlichen Raum noch kein internetgestütztes Redaktionssystem. schalk&friends hat sein Content Management System konsequent zu einer innovativen Lösung für crossmediales Publishing für verschiedene Ausgabesysteme weiterentwickelt.

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja