Neue Web-Struktur und Corporate Blog für Brainlab
Für einen modernen und anschaulichen Internetauftritt hat schalk&friends die Website von Brainlab konzeptionell und grafisch weiterentwickelt. Das Themengebiet rund um die Produkte des „Digitalen Operationssaals“ (Digital O.R.) wurden prägnant in der Website-Struktur aufgehängt und für Nutzer auf der ersten Navigations-Ebene neu erreichbar gemacht. Ein besonderes Highlight der neuen Präsentation sind die Kundengeschichten: Dabei teilen Kunden in kurzen Videobeiträgen ihre Erfahrungen zu den im Einsatz befindlichen Brainlab-Lösungen. Ergänzt wurde ein Corporate Blog, der im Bereich Digital O.R. in Form eines Magazins auf der Webseite integriert wurde. So bietet das neue Format neue Möglichkeiten in der Kommunikation: Kunden und Interessenten erhalten kontinuierliche Updates zur Produktlinie und journalistische Beiträge rund um die Brainlab-Kompetenz im Bereich Operationssäle. In Zukunft werden regelmäßig Inhalte zum Thema publiziert und themenrelevante Inhalte langfristig auffindbar sein. Eine eigene grafische Anmutung des Blogs zieht den Leser in die Themen – sie erhalten Einblicke in alle Bereiche der OP-Integration: Von der Projektplanung über die IT bis hin zu den neuesten technologischen Fortschritten. Der Corporate Blog wurde abteilungsübergreifend erstellt und hat als Ziel, die Potenziale durch Social Media in der Unternehmenskommunikation aufzuzeigen. Im Rahmen der systematischen und strukturierten Herangehensweise und unter Berücksichtigung der Erfolgsmessung sind weitere Inhalte geplant.