Medela Family sorgt für umfassenden Kundenservice via WhatsApp und Skype
Das Schweizer Unternehmen Medela ist international führendende Hersteller von Stillprodukten und medizinischer Vakuumtechnologie. Mit dem Produkt „Symphony“ ist Medela Marktführer für elektronische Milchpumpen – und in 87% der deutschen Geburtskliniken präsent.
Medela bietet auf der neuen digitalen Plattform „Medela Family“ allen Müttern und Interessentinnen ein neuartiges Kundenportal mit umfassenden Informationen und Features rund um die professionelle Symphony-Lösung.
Hilfreiche Services rund um die Produkt-Nutzung, Unterstützung bei Stillproblemen und eine Hebammen-Beratung per Skype ist auf der Plattform für Kunden inklusive. Das Service-Portal hilft mit Start der Nutzung sofort, ist einfach mobil bedienbar und bietet im Bedarfsfall den Nutzerinnen völlig unkompliziert Kontakt zu einer Hebamme mit umfassender persönlicher Beratung.
Einen besonderen Service stellt eine clevere Rezept-Erinnerung dar, die die Kundinnen über WhatsApp rechtzeitig an eine Verlängerung des Symphony-Services erinnert. Über den WhatsApp-Channel wurde seitens der Agentur schalk&friends eine umfassende Customer-Journey mit cleverem Push-Nachrichten mit einem Marketing-Automatismus aufgesetzt.
Das Portal „Medela Family“ bietet eine starke Service-Ausrichtung im Digital-Bereich von Medela und sorgt für eine nachhaltige Kundenbindung mit Direkt-Kontakt zum Kunden basierend auf dessen Lebenszyklus und individuellen Bedürfnissen.