LOTTO-Spaß auf www.lotto-bayern.de
Der Auftrag umfasst Konzeption, Markenführung und Frontend-Programmierung bis zum kompletten Responsive-Ansatz und einer Betreuung bis zum Online-Gang. Im Rahmen einer freihändigen Vergabe ohne Teilnehmerwettbewerb konnte sich schalk&friends unter mehreren Agenturen im Rahmen eines Agenturpitches durchsetzen.
Um das Markenerlebnis an allen denkbaren Touchpoints zu ermöglichen, wird die Webseite responsive für Endgeräte vom 16:9 Monitor bis zum Smartphone gestaltet werden. Funktionales und schlankes Flat-Design, eine übersichtliche inhaltliche Gliederung und klare Typografie unterstützen die einfache und sympathische Benutzerführung. Das Look & Feel ist sachlich funktional und dennoch emotional – passend zu den zugehörigen Kommunikations-Kampagnen.
Die Bedienung der Seite ist dabei intuitiv und so flexibel konzipiert, dass sie am Desktop wie auf dem Tablet-Touchscreen eine optimale User Experience bietet. Für die Darstellung sehr umfangreicher Inhalte wurden verschiedene Tools wie intelligente Filter- und Sortierfunktionen eingesetzt, um den dynamischen Charakter der Seite zu unterstützen.
„Besonders wichtig war uns in der User-Experience und im interaktiv Design, dass die mobilen User die Möglichkeit bekommen, das vielfältige Spielangebot bequem nutzen zu können“, so Christian Renner, Creative Director bei schalk&friends. „Alle Beteiligten in Konzeption und Design haben durchgängig mit dem „Mobile First“ Ansatz gearbeitet, so das auf allen End-Geräten eine optimierte Usability gewährleistet ist.“
Das Ergebnis ist eine zeitgemäße und nutzerfreundliche Plattform, auf der Lotto spielen in allen Situationen Spaß macht. Die komplette Überarbeitung der Spiel-Erfahrung macht dies ebenso möglich, wie das moderne Design, emotionale Bildwelten und ein starkes Gefühl von Sicherheit. Ein verbesserter Registrierung-Prozess und Login-Bereich runden diesen Eindruck ab. Wir freuen uns, dass wir einen umfänglichen kreativen Beitrag zum neuen Auftritt leisten konnten.