Klafs macht erstklassige Referenzen virtuell erlebbar

Der Weltmarktführer Klafs Sauna & Spa erhält nach einem intensiven Agenturscreening ein komplett neues Corporate Design aus dem Hause schalk&friends. Die mehrsprachige Webseite besticht mit erstklassigen Referenz-Beispielen, Erlebniss-Welten und einem Web-Shop.

Ansprechpartner

Tobias Schalkhaußer

Tobias Schalkhaußer

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Geschäftsführer Strategie & Beratung

Work +49 (89) - 442358-0

schalk&friends schwitzen für KLAFS: Web-Relaunch des Weltmarktführer im Bereich Spa und Wellness macht Sauna-Welten online erlebbar

Ab sofort präsentiert sich www.klafs.de in neuem Design und mit erweitertem Angebot. Die Webseite lädt Besucher ganz persönlich in eine Wellness-Welt mit breitem Informationspaket und zu Themen wie Wohlfühlen und Gesundheit ein.

Den Relaunch betreute die Münchner Full-Service-Agentur schalk&friends: Beratung, Konzeption, Design und technische Umsetzung stammen aus dem Hause schalk&friends. Neben agentureigenen Lösungen der Websoftware c-tools mit CMS, Backoffice und E-Mail-Marketing kommt eine professionelle Shopsoftware zum Einsatz. So wird Standardisierung optimal mit Individuallösungen in Einklang gebracht.

Die Eingangsseite von www.klafs.de empfängt die Besucher mit einem hellen, leichten und übersichtlichen Seitendesign. Neben ausführlichen Informationen zum KLAFS Produktspektrum liefert die neue Internet-Präsenz auch Antworten auf allgemeine Fragen rund um das Thema Sauna & Spa.

„Mit der neuen Webseite und dem zugehörigen Online-Shop setzt KLAFS neue Maßstäbe im Bezug auf Design und Qualität – so wie man es vom Saunaausstatter im Bezug auf die eigenen Produkte gewohnt ist“, so Tobias Schalkhaußer, Geschäftsführer von schalk&friends.

Die konzeptionelle Basis des Relaunchs ist die zielgerichtete Benutzerführung für Privat- und für Geschäftskunden sowie die übersichtliche und ansprechende Präsentation der KLAFS Produktwelten. Daneben runden Online-Marketing-Aktivitäten den Auftrag an die Münchner Agentur ab.

„Im ersten Halbjahr des Jahres 2010 – also vor dem Relaunch – lag die KLAFS-Website bei durchschnittlich 30.000 Besuchen pro Monat. Mit dem neuen Online-Auftritt von KLAFS und dem damit verbundenen, breiten Informationspaket rund um das Thema Wohlfühlen und dem neuen Sauna-Shop wird sich dies sicher noch deutlich nach oben bewegen.”, freut sich Simone Schöllhammer, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Firma KLAFS GMBH & Co.

Die KLAFS Referenzen wie Luxushotels, Day Spa, Thermen oder auch die AIDA Clubschiffe erstrahlen in der Webseite in neuem Glanz und dienen als Inspiration für Kunden und Interessenten. Der Bereich Planungsideen liefert zusätzliche Anregungen für das eigene Saunaprojekt. Auch Einblicke in die KLAFS Ausstellungszentren sind erlaubt. Sie sollen natürlich die Kontaktaufnahme zu den Fachberatern vor Ort fördern. Ausführliche Informationen und Services rund um die gesundheitsfördernden Eigenschaften und Sauna und Spa runden das Angebot des neuen Online-Auftritts ab.

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja