Sauber! ENJO-Reinigungsprodukte in 29-Sprachen im Netz

Der österreichische Reinigungsartikelhersteller ENJO steht seit mehr als 25 Jahren für umweltfreundliche Reinigungsprodukte. Um die nachhaltigen Produkte und den angebundenen Vertrieb zu erleichtern, erstellte schalk&friends eine internationale Plattform inklusive Vertriebspartner- und Fachberater-Portal.

Leistungen

Ansprechpartner

Tobias Schalkhaußer

Tobias Schalkhaußer

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Geschäftsführer Strategie & Beratung

Work +49 (89) - 442358-0

Der Hersteller für Reinigungsartikel ENJO mit Sitz in österreichischen Vorarlberg ist Spezialist für umweltfreundliche Reinigungsmaterialien.

Enjo

Dank spezieller ENJOtex-Fasern benötigen ENJO-Nutzer lediglich etwas Wasser für das Putzen von Oberflächen. Eine umweltfreundliche Lösung – aber auch nachhaltig: ENJO ist stellt seine Produkte vor allem mit regionalen Materialien her.

Die Münchner Agentur schalk&friends realisierte nun eine globale 29-sprachige Website rund um die innovativen Themen der Firmengruppe. Das Web-Portal stellt sämtliche Produkte attraktiv dar und koordiniert den Vertrieb über FachberaterInnen. Eine effiziente Ansprechpartner-Suche sorgt für Kunden-Kontakte aus der Nachbarschaft.

ENJO ist international aufgestellt: Für den globalen Roll-Out wurden die Vertriebs-Regionen über das Web-Portal mit eigenen Länderseiten und einem cleveren Baukasten-System ausgestattet. Jeder Distributor kann in jedem Land völlig unkompliziert schnell & einfach eine Web-Präsenz starten. Technisch wurde dazu eine automatisierte IP-basierte Weiterleitung auf die jeweilige Region implementiert.

Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit standen bei der Konzeption und Umsetzung der Website im Fokus. Zahlreiche Produkt-Kategorien und Filter-Optionen laden zum Stöbern in dem innovativen Produkt-Portfolio ein.

schalk&friends hat in einem Design-Thinking-Prozess die User-Stories zusammen dem ENJO-Management erstellt. Das Web-Portal spielt im Rahmen der Digitalisierung der Prozesse eine entscheidende Rolle: Im Rahmen der kontinuierlichen Beratung werden so die vielfältigen Digital-Potenziale bei ENJO auch in Zukunft gesteigert.

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja