DR.SCHNELL – Service auf allen Devices

schalk&friends relauncht für DR.SCHNELL. Die neue Website hebt den Kunden im Wettbewerb deutlich hervor. Responsive Webdesign sorgt dafür, dass die erstklassigen Features auch mobil optimal nutzbar sind.

Ansprechpartner

Moritz Adam

Moritz Adam

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Strategie und Beratung

Work +49 (89) - 442358-0

Die Münchner Agentur schalk&friends hat für die DR.SCHNELL Chemie GmbH eine neue Website mit innovativer Technik ins Netz gestellt. Das Ergebnis: Eine starke Image-Webseite inklusive Shop-System mit einer neuen, klaren Seiten-Struktur. Die Seite präsentiert sich grafisch hochwertig und gibt zugleich den passenden Inhalt individuell für Desktop-Rechner, Tablet und mobile Endgeräte aus.

Innovativer Vorreiter punktet mit Qualität und Service

Wenn es einen Begriff gibt, der sich durch die Unternehmensgeschichte der DR.SCHNELL Chemie GmbH zieht, dann ist das Innovation. Ob es um die umweltschonende Reinigung der Zugflotte der Deutschen Bahn geht oder um besonders hautschonende Desinfektionsmittel: Der Reinigungsmittel-Hersteller DR.SCHNELL ist die Nr. 1 in Deutschland und führend in Europa.

„Den Markenkern ‚Qualität & Service’ innovativ im Web erlebbar zu machen, das war die Aufgabe und auch die Herausforderung beim Relaunch der neuen Online-Welt unter www.dr-schnell.com“, so Christian Renner, Art Director bei schalk&friends. Schon die Startseite bricht mit den Konventionen klassischer Websites: Keine überladenen Infokästen, sondern große Bilder und Botschaften stehen im Mittelpunkt. Die reduzierte und fokussierende Gestaltung passt sich dank responsive Design an alle Bildschirme und Geräte an. Besucher der Webseite können sich leicht orientieren und einfach die Produkte und Serviceleistungen erreichen. So spiegeln sich Qualität und Service schon im ersten Moment wieder.

Der neue Web-Auftritt soll die Marke DR.SCHNELL emotional und interaktiv erlebbar machen und gleichzeitig die Glaubwürdigkeit und Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb stärken. Hochwertiges Design und eine einfache Bedienung der Seite unterstützen dies: Alle Produkte und Informationen werden über die speziell angepasste Suche oder die Auswahl von Anwendungsbereichen schnell gefunden.

Moderne Services und eLearning

Für die Bestands-Kunden bietet die Seite besonderen Mehrwert: Die wichtigen Produktbeschreibungen und Sicherheitsdatenblätter können in einer persönlichen Dokumentensammlung verwaltet und gespeichert werden. Das System im Hintergrund hält die Daten dabei stets aktuell: Ein wichtiges Feature für jeden Reinigungsprofi.

Die neue DR.SCHNELL-Webseite lässt keine Fragen offen. In drei Klicks werden Fragen, wie mit welchem Produkt z.B. Marmor gereinigt werden darf, beantwortet. Wichtige Informationen sind darüber hinaus in vielen Sprachen sofort verfügbar und alle Artikel lassen sich bequem per Online-Shop bestellen.

Zur Unterstützung der Fachberater/-innen setzte schalk&friends im Rahmen des Relaunchs zusätzlich auch eine eLearning-Plattform für DR.SCHNELL um. Das erste Modul „Gefahrstoffschulung“ ist eine aufwendig aufbereitete Pflichtfortbildung für professionelle Reinigungskräfte, die diese nun auch online absolvieren können. DR.SCHNELL-Kunden bekommen ihre Mitarbeiter/-innen so schneller fit für den Einsatz. Wieder ein Mehrwert, der auf den Markenkern abzielt.

„Mit der Website heben wir uns vom Wettbewerb ab.“

„Gemeinsam mit schalk&friends konnten wir die Marke DR.SCHNELL stärken und diese nun auch im Web erlebbar machen. Mit der neuen Webseite heben wir uns ganz klar weiter vom Wettbewerb ab und bieten unsere einmaligen Services nun auch online“, so Franz Felbermeir, Marketingreferent der DR.SCHNELL Chemie GmbH.

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja