Digitaler Newsroom der Bayerischen Staatsoper #BSOontour
Ob Japan, Taiwan oder Südkorea: Im Spätsommer steht für die Bayerische Staatsoper mit der weltweiten Tour immer ein besonderes Highlight an. Fans der Bayerischen Staatsoper wie auch Besucher vor Ort werden dazu ab sofort relevantem Content zentral auf dem Laufenden gehalten. Der neue Newsroom unter www.bsoontour.de bietet der Bayerischen Staatsoper dabei Content-Marketing-Elemente verbunden mit einer Reichweitenerhöhung und SEO (Suchmaschinenoptimierung)-Effekten.
Ziel dieses Projektes ist es, mit Hilfe des Newsrooms zwei Kommunikationswege zu eröffnen. Einerseits sollen die User und Besucher mit auf eine einzigartige Reise genommen werden – andererseits können Konzertbesucher, Künstler und Begleiter der Tour ihre eigenen Erlebnisse posten und in einem direkten Dialog eintreten. Für alle Betrachter wird die Tour auf der Web-Plattform über exklusive Stories der Reise, Schnappschüsse und Videobeiträge sowie persönliche Reiseberichte zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Als zentrale Anlaufstelle für Informationen bündelt der News-Hub unter dem Hashtag „#BSOontour“ betreffende Beiträge aus den Channel Facebook, Twitter, Instagram und dem Blog ab. Eine praktische Filterfunktion macht die Informationsplattform für den User einfach navigierbar.
Wir wünschen eine gute Reise und zahlreiche spannende Postings.