Deutscher Landwirtschaftsverlag erhält neue Corporate Website

Der dlv wächst im Netz: Deutscher Landwirtschaftsverlag erhält neue Corporate Website

Ansprechpartner

Tobias Schalkhaußer

Tobias Schalkhaußer

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Geschäftsführer Strategie & Beratung

Work +49 (89) - 442358-0

Slide 1
Slide 1
Slide 2
Slide 2

schalk&friends gewinnt den Pitch um den Relaunch der Corporate Website des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Die Münchner Digitalagentur schalk&friends zeichnet als Lead-Agentur für den Relaunch des neuen Corporate Designs verantwortlich. Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört europaweit zu den erfolgreichsten Medienhäusern rund um die Themen Land und Natur.

Konzept und vor allem das Design haben die Verantwortlichen überzeugt. In frischer, reduzierter Optik erstrahlt die neue Website des Verlagshauses und wartet mit zahlreichen Funktionen und Features auf.

Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist die führende Mediengruppe für Landwirtschaft und Natur. Dieser Anspruch spiegelt sich ab sofort auch auf der Unternehmensseite auf www.dlv.de wider. Im Rahmen des Relaunchs wurde ein komplett neues Layout und eine auf die Zielgruppen abgestimmte Struktur erstellt. Über eine neue Bildsprache und Tonalität wird das neue Image unterstrichen. Neue Inhalte wie das Leistungs-Portfolio und das Media-Sales wurden in die Website integriert.

Ein verlagsübergreifender Media-Planer gewährleistet eine umfangreiche Produktsuche und -darstellung und machen dem Benutzer den Weg zum gewünschten Produkt so kurz wie möglich – egal, ob Print-Titel, Online-Portal, Veranstaltung oder mobile Lösung.

Mit der neuen Corporate Webseite beschreitet der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag weiter den Weg einer multimedialen und internationale Mediengruppe. Die Corporate Webseite richtet sich an Kunden und Geschäftspartner, die Presse und alle Leser/User auf der Suche nach dem jeweiligen Produkt-Portfolio.

Eine neue Systemarchitektur wurde im Rahmen des Relaunchs unternehmensübergreifend angelegt und sorgt für ein effizientes Content-Management. Eine Produktdatenbank verzahnt Webseite, Medien-Datenbank und öffnet die Möglichkeiten für neue Microsites – alles basierend auf einem einheitlichen CMS.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf eine mobile Bedienung der Webseite im responsive Design gelegt – eine ideale Usability verbunden mit einem SEO-Konzept rundet die neue Webseite ab.

schalk&friends unterstreicht mit dem Pitchgewinn die Media-Kompetenz der Münchner. Neben dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag arbeitet die inhabergeführte Agentur unter anderem auch für KOMPASS Karten Verlag, Süddeutscher Verlag, Hubert Burda Media und den Bauer Verlag.

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja