Ausgezeichnetes Online-Marketing für Wall Street English

Mehr Conversions und 80 % niedrigere Vertragsabschluss-Kosten durch SEA-Audit und Landingpage-Optimierung: Google und Kunde loben Account- und Kampagnenaufbau durch schalk&friends.


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Daniel Hennig

Daniel Hennig

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Director Online Marketing

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Google AdWords-Kampagnen gelten als eines der effektivsten Instrumente, um schnell und zielgerichtet relevanten Traffic auf Websites zu lenken. Besonders Unternehmen, die Sales (Buchungen oder Abverkäufe im Online-Shop) oder Leads (Gewinnung von Kontaktdaten/Anfragen) zum Ziel haben, können auf den Paid-Traffic über Suchmaschinen-Advertising (SEA) kaum mehr verzichten.

schalk&friends ist seit 2014 als Performance-Agentur für die deutschlandweiten Sprachschulen von Wall Street English und für dessen SEA-Kampagnen zuständig. Neben der Neuausrichtung des AdWords-Accounts, dem Aufbau von regionalen und Retargeting-Kampagnen standen besonders die Landingpage- und die Conversion-Optimierung im Fokus. Abgerundet wird das Leistungspaket um ein Lead-Management-System, um die gewonnen Kontakte transparent nachhalten zu können.

Großes Lob vom Kunden UND von Google

peer wiesnerPeer Wiesner, Marketing Director bei WSE Deutschland, äußert sich zur Zusammenarbeit mit schalk&friends wie folgt: „Der Kunde Wall Street English hat mit großen Marketing-Etats regelmäßig Meetings direkt mit Google. Beim letzten Treffen waren die Google Account Managerin und deren Data Analyst von der Arbeit des schalk&friends-Teams, wie von deren Google-AdWords-Setup und Kampagnen-Management, sehr beeindruckt. An der Stelle, wo der Google Analyst früher seine lange Liste an Verbesserungsvorschlägen präsentiert hatte, ist ihm zum schalk&friends Account- und Kampagnenaufbau nichts Großartiges eingefallen. Ich möchte mich an dieser Stelle für die Leistung und die Zusammenarbeit mit schalk&friends herzlich bedanken.“

Auf die richtige Konzeption der Landingpage im Zusammenspiel mit der Kampagne kommt es an. In die Zielseiten zu investieren ist eine clevere Idee. Denn meist sind die Landingpages die Seiten, die mit viel Geld beworben werden, um Besucher (Traffic) und Anfragen zu generieren.

Daniel Hennig, Director Online-Marketing bei schalk&friends, betont, dass „vor allem Werbetreibenden mit höheren Media-Spendings empfohlen ist, auf die Optimierung der User-Journey, also des Besucherverlaufs von der AdWords-Textanzeige über die Zielseite bis zur Konvertierung, stark zu achten!“.

Kunden wie Wall Street English profitieren von schalk&friends als Full-Service-Agentur für alle digitalen Touchpoints. Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen wie Online-Marketing und Website-Konzeption sprechen hier direkt miteinander und entwickeln Lösungen, die den höchsten Output aus dem Marketing-Budget erzielen.

„Mit der Betreuung durch schalk&friends konnten wir gemeinsam die Kosten für einen online generierten Vertragsabschluss um 80 % senken“, so das Fazit von Peer Wiesner zum Online-Marketing von schalk&friends.

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