
Suchintention erkennen, um das Ranking nachhaltig zu verbessern
Als Digital-Agentur sind wir mittendrin, was die aktuellen Trends rund um Digitalisierungsstrategien, Marketing und neue Technologien angeht. Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was wir bewegen und was es Neues aus der Agentur gibt.
Suchintention erkennen, um das Ranking nachhaltig zu verbessern
Pillar Page und SEO: verbessertes Ranking durch Content-Cluster
Wenn es um die Struktur der Websiteinhalte geht und gleichzeitig um eine Verbesserung der Keyword-Rankingskommt nicht selten die Pillar Page zum Einsatz. Sie haben noch nie von einer Pillar Page gehört? In diesem Artikel stellen wir Ihnen das Konzept einer Pillar Page vor.
Werbung auf TikTok: was muss man wissen?
Seit Januar 2019 ist es möglich, Werbeanzeigen auf TikTok zu schalten – mit einer Auswahl an Formaten und Kostenmodellen.
Brainlab und schalk&friends verwirklichen neuartiges Agenturmodell
München, 11. November 2019. Medizintechnik trifft Digitalagentur: Um ein neuartiges Modell der Zusammenarbeit umzusetzen, schaffen Brainlab und schalk&friends individuelle Infrastrukturen und kooperative Workflows. Ziel ist es, ein flexibles Kompetenzteam von künftig rund 50 Mitarbeitern aus verschiedenen Disziplinen aufzubauen. Dazu arbeiten die Bereiche Kommunikation und Marketing von Brainlab mit einem eigenen...
SXO – Search Experience Optimization
Googles Mobile First Index
Holistischer Content – Worauf kommt es an?
Holistischer Content bezeichnet die Gruppierung mehrerer Keywords zu einem Thema und die daraus resultierende Landingpage beziehungsweise den Text. Es werden also ähnliche Themen zusammengefasst und auf einer Seite umfangreich und ausführlich behandelt. Anstatt für jedes einzelne Keyword eine einzelne Seite zu erstellen, wird eine Seite zu einem Themengebiet erstellt.
Featured Snippets – Ranken Sie bereits auf Position 0 in der Google-Suche?
Featured Snippets sind hervorgehobene Snipptes bzw. Info-Boxen, die dem Suchmaschinennutzer eine direkte Antwort auf seine Suchanfrage geben und die noch vor den organischen Suchergebnissen angezeigt werden. Die Nutzer bekommen die Antwort direkt angezeigt, ohne auf ein Suchergebnis klicken zu müssen. Google nutzt hierzu Inhalte von anderen Seiten und versucht, dem Nutzer eine...
Top 5 kostenlose SEO-Tools
Mit der Google Search Console, ehemals Google Webmaster Tools, wird man direkt seitens Google über die Qualität der eigenen Webseite informiert. Hier werden unter anderem Informationen zu 404-Fehlern, Crawling-Status, blockierter Ressourcen ausgegeben. Zudem bekommt man einen Überblick zu Klickzahlen, Impressionen und Positionen zu wichtigen Keywords. Das kostenlose Tool ist für alle Webmaster...
Meaningful Interactions – was steckt dahinter?