Kontakt

Digital
Marketing
News

Immer am Ball bleiben

Als Digital-Agentur sind wir mittendrin, was die aktuellen Trends rund um Digitalisierungsstrategien, Marketing und neue Technologien angeht. Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was wir bewegen und was es Neues aus der Agentur gibt.

Wenn Sie Universal Analytics verwenden und noch nicht auf Google Analytics 4 umgestiegen sind, ist jetzt die perfekte Zeit für einen Umstieg. Denn mit dem Verbleib bei Universal Analytics entgehen Ihnen nicht nur die Vorteile von GA4 – es entstehen, je länger Sie warten, auch immer mehr handfeste Nachteile und...
#Fachartikel

Das Ende naht – für Universal Analytics

Elias Hildebrand
10. März 2023
4 min Lesezeit
  • #Fachartikel

    Online Vertrauen aufbauen: die drei Bausteine!

    Roman Swoboda
    28. Juli 2022
    3 min Lesezeit

    „Nichts was es zu haben lohnt, ist einfach zu bekommen“: Das wusste bereits Theodore Roosevelt von dem wir uns dieses Zitat entliehen haben – und das kennen sicher auch Sie aus Ihrer täglichen Arbeit. Das höchste Gut, dass es aus unserer Sicht zu haben lohnt ist Vertrauen. Denn es ist...

  • #Agenturnews

    Der Blick aufs Ganze zahlt sich aus!

    Tim Kallenbach
    24. Mai 2022
    1 min Lesezeit

    Wir haben Grund zu feiern! Erneut dürfen wir uns zu den Top 70 der Full-Service-Digitalagenturen in Deutschland zählen. Genau genommen stehen wir auf Platz 69 des offiziellen Agenturrankings. Der Markt ist stark gewachsen – und wir mit ihm. Mehr Umsatz, mehr Projekte, mehr schalk, mehr friends: Ein ereignisreiches Jahr liegt...

    Zeitung
  • #digitale Transformation

    Was ist Pimcore?

    Georg Obermayr
    20. April 2022
    5 min Lesezeit

    Wenn es um digitale Daten geht, ist Pimcore die führende Open Source Software (OSS) auf dem Markt. Dabei ist die Software dank ihrer hohen Funktionalität eine Art Schweizer Taschenmesser: So verfügt das Tool über viele nützliche Komponenten, die wiederum viele Funktionen für den Anwender bieten.

    Was ist Pimcore
Die Münchner Agentur schalk&friends will die digitale Transformation ihrer Kunden auf ein neues Level heben und hat sich dazu Verstärkung geholt: Ab sofort leitet der UX/UI-Experte Oliver Plursch das Kreativteam der Digitalspezialisten als Creative Director.
#Agenturnews

Oliver Plursch wird neuer Creative Director bei schalk&friends

Sandra Schnabel
09. März 2022
< 1 min Lesezeit
Bei der New York Times sind sie inzwischen der Kern der Unternehmensstrategie, und auch hierzulande haben sich Podcasts etabliert. Wir erwarten, dass sich der Markt 2022 konsolidiert und erwachsen wird. Für Unternehmen ergeben sich dabei zwei grundsätzliche Nutzungsszenarien für Podcast Marketing.
#Marketingtrends

Teil 4: Hören und gehört werden

Elias Hildebrand
09. März 2022
3 min Lesezeit
  • #Marketingtrends

    Teil 3: Talenteschnappen 2022

    Elias Hildebrand
    09. März 2022
    3 min Lesezeit

    3.900.000 Menschen. Um diese Menge verringert sich bis 2030 die Zahl der Menschen in erwerbsfähigen Alter in Deutschland. Bis 2060 wird eine Verringerung um 10,2 Millionen Menschen erwartet. Unternehmen können nur noch aus einem immer kleineren Pool von Talenten schöpfen. Der demographische Wandel zeigt sich mit diesen Zahlen in aller...

  • #Marketingtrends

    Teil 2: Der direkte Draht zum Kunden

    Elias Hildebrand
    23. Februar 2022
    6 min Lesezeit

    Anspruchsvoll, lösungsorientiert, pragmatisch und realistisch – so kennen uns unsere Kunden. Und diesen Prinzipien blieben wir auch auf der Suche nach den relevanten Trends und Themen für das Jahr 2022 treu. Es geht eben nicht darum, auf jeden neuen digitalen Hype aufzuspringen. Vielmehr kann das Ganze als Guideline verstanden werden....

  • #Marketingtrends

    Teil 1: Die gesellschaftliche Rolle von Marken

    Elias Hildebrand
    22. Dezember 2021
    4 min Lesezeit

    Anspruchsvoll, lösungsorientiert, pragmatisch und realistisch – so kennen uns unsere Kunden. Und diesen Prinzipien blieben wir auch auf der Suche nach den relevanten Trends und Themen für das Jahr 2022 treu. Es geht eben nicht darum, auf jeden neuen digitalen Hype aufzuspringen. Vielmehr kann das Ganze als Guideline verstanden werden....

KMUs und Großkonzerne, Unicorns und Hidden Champions, Start-Ups und Traditionsbetriebe: ein Großteil der Unternehmen hat in den letzten Wochen und Monaten fleißig in den Ausbau ihrer digitalen Infrastruktur investiert. Das gilt auch und vor allem für CRM-Systeme. Branchenexperten sehen sie schon lange nicht mehr als isolierte Software, sondern vielmehr als eine...
Zeitung
#Fachartikel

Bindung auf den ersten Klick – Die zwei größten Trends im CRM 2022

Thomas Rudin
21. Dezember 2021
3 min Lesezeit