Was ist Pimcore?
Unsere News für Sie
Als Digital-Agentur sind wir mittendrin, was die aktuellen Trends rund um Digitalisierungsstrategien, Marketing und neue Technologien angeht. Hier schreiben wir darüber, was uns bewegt, was wir bewegen und was es Neues aus der Agentur gibt.
Oliver Plursch wird neuer Creative Director bei schalk&friends
Die Münchner Agentur schalk&friends will die digitale Transformation ihrer Kunden auf ein neues Level heben und hat sich dazu Verstärkung geholt: Ab sofort leitet der UX/UI-Experte Oliver Plursch das Kreativteam der Digitalspezialisten als Creative Director.
Teil 4: Hören und gehört werden
Bei der New York Times sind sie inzwischen der Kern der Unternehmensstrategie, und auch hierzulande haben sich Podcasts etabliert. Wir erwarten, dass sich der Markt 2022 konsolidiert und erwachsen wird. Für Unternehmen ergeben sich dabei zwei grundsätzliche Nutzungsszenarien für Podcast Marketing.
Teil 3: Talenteschnappen 2022
3.900.000 Menschen. Um diese Menge verringert sich bis 2030 die Zahl der Menschen in erwerbsfähigen Alter in Deutschland. Bis 2060 wird eine Verringerung um 10,2 Millionen Menschen erwartet. Unternehmen können nur noch aus einem immer kleineren Pool von Talenten schöpfen. Der demographische Wandel zeigt sich mit diesen Zahlen in aller...
Teil 2: Der direkte Draht zum Kunden
Teil 1: Die gesellschaftliche Rolle von Marken
Bindung auf den ersten Klick – Die zwei größten Trends im CRM 2022
KMUs und Großkonzerne, Unicorns und Hidden Champions, Start-Ups und Traditionsbetriebe: ein Großteil der Unternehmen hat in den letzten Wochen und Monaten fleißig in den Ausbau ihrer digitalen Infrastruktur investiert. Das gilt auch und vor allem für CRM-Systeme. Branchenexperten sehen sie schon lange nicht mehr als isolierte Software, sondern vielmehr als eine...
Georg Obermayr wird neuer Head of CMS bei schalk&friends
Die Münchner Agentur schalk&friends will die digitale Transformation ihrer Kunden auf ein neues Level heben und hat sich dazu Verstärkung geholt: Ab sofort leitet der UX/UI-Experte Oliver Plursch das Kreativteam der Digitalspezialisten als Creative Director.
Ein Geschenk, das zählt
Und weil Freude das Einzige ist, das sich verdoppelt, wenn man es teilt, verzichten wir in diesem Jahr auf klassische Weihnachtsaussendungen. Stattdessen spenden wir an die Initiative krebskranke Kinder München e.V., eine Organisation aus der direkten Umgebung, die uns sehr am Herzen liegt. So teilen wir unsere Freude gleich mehrfach:...
Thomas Rudin: Update in der Geschäftsführung