Comenius-Award für DR.SCHNELL E-Learning

DR.SCHNELL und schalk&friends beim EduMedia-Wettbewerb 2014 ausgezeichnet

Slide 5
Slide 5
Slide 3
Slide 3
Slide 1
Slide 1
Slide 4
Slide 4
Ätzende Gefahrstoffe
Ätzende Gefahrstoffe

Aktuelles Wissen in der professionellen Reinigung lässt sich auch vom Schreibtisch aus aufbauen, und Spaß macht es zudem – das zeigt das europaweit tätige Münchner Familienunternehmen DR.SCHNELL Chemie mit seinen interaktiven E-Learning Tools. Die sechssprachig in Deutsch, Englisch, Griechisch, Italienisch, Russisch und Türkisch vorliegenden Schulungen wurden jetzt beim Europäischen Comenius-EduMedia-Wettbewerb 2014 ausgezeichnet.

Die Comenius-Auszeichnungen gehören zu Europas bedeutendsten Preisen für didaktische Multimediaprodukte und werden an Unternehmen und Institutionen verliehen, die hervorragende Informations- und Kommunikationstechnik-basierte Bildungsmedien einsetzen.

Die Auszeichnung in Form eines Siegels verlieh am 19. Juni 2014 bei einer Festveranstaltung im Europäischen Haus in Berlin der Vorsitzende der GPI und Jury-Vorsitzende Professor Dr. Dr. Gerhard E. Ortner sowie der Präsident der Europäischen Gesellschaft für Bildung und Kommunikation Professor Dr. Thomas A. Bauer. Den Preis entgegen nahmen Franz Felbermeir, verantwortlich für das Marketing bei DR.SCHNELL und Bastian Dietz von der Münchner Agentur schalk&friends GmbH, die das E-Learning-Programm für DR.SCHNELL umgesetzt hat.

„Die professionelle Reinigung entwickelt sich permanent weiter“, sagte Franz Felbermeir, „dies betrifft gesetzliche Vorgaben ebenso wie Produkte und ihre Anwendungen. Wissen muss daher aktuell, verständlich und sofort umsetzbar zur Verfügung stehen. Hervorragend geeignet ist das sympathisch unterhaltsame Onlinetool gerade auch für Teilnehmer mit Migrationshintergrund.

Technisch wurde die E-Learning-Plattform mit insgesamt sechs Modulen in sechs Sprachen in ein TYPO3-System integriert. Dabei wurde darauf Wert gelegt, dass auch ältere Computer die Inhalte problemlos wiedergeben und keine Browser-Plugins notwendig sind. Abfragen im Hintergrund sorgen dafür, dass nur berechtigte Nutzer ein E-Learning starten können. Für eine Entlastung der Verwaltung sorgt außerdem die automatische Generierung der Teilnahmebescheinigung. Diese gibt es nach erfolgreichem Abschlusstest als PDF zum Download oder via E-Mail.

„Durch modernes Infotainment prägen sich gerade komplexe Inhalte besonders gut ein“, sagte Bastian Dietz von der Agentur schalk&friends. „Wir haben die E-Learning-Programme zur professionellen Reinigung für DR.SCHNELL Chemie nach modernsten didaktischen Gesichtspunkten konzipiert und umgesetzt. Je mehr Spaß der Lernende hat, desto leichter behält er die Inhalte. Die Auszeichnung beim Europäischen Comenius-EduMedia-Wettbewerb 2014 bestätigt uns auf diesem Weg.“

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja