Kontakt

Im Interview verrät Podcast-Profi Christian Geisler, wie Corporate Podcasts funktionieren, für wen sie interessant sind – und wie man langfristig Erfolg haben kann.

Podcasts sind aus der Medienlandschaft schon längst nicht mehr wegzudenken. Sie vermitteln Inhalte, geben Stimmungen wieder und lassen den Hörer auf einer ganz nahbaren Ebene an den besprochenen Themen teilhaben. Auch deshalb sind sie inzwischen zum etablierten Bestandteil moderner Unternehmenskommunikation avanciert.
Nur was unterscheidet erfolgreiche Podcasts von solchen, die kaum gehört werden?

Sandra Schnabel, Account Managerin bei schalk&friends, fühlt einem echten Experten auf den Zahn: Christian Geisler, dessen Arbeit als Produzent, Geschäftsführer und Inhaber der just GmbH audiovisuelle produktionen mehrfach mit nationalen und internationalen Kreativpreisen (Cannes, ADC, Euro Best, New York Festival u.a.) ausgezeichnet wurde. 

Und jetzt? Ohren spitzen und reinhören!

The Sound of Success: Was können Corporate Podcasts?

Autor Sandra Schnabel
Sandra Schnabel
25. November 2021
< 1 min Lesezeit

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
  • #Fachartikel

    Atomic Design: effiziente Contentpflege mit modularen CMS-Systemen

    Georg Obermayr
    20. Mai 2025
    < 1 min Lesezeit

    Die Pflege der Website spielt eine entscheidende Rolle in jeder digitalen Strategie. Mit klassischen Ansätzen stoßen gerade mittelständische Unternehmen schnell an ihre Grenzen. Die Anforderungen sind hoch: Inhalte müssen schnell erstellt, konsistent gepflegt und technisch einwandfrei bereitgestellt werden.

  • #Fachartikel

    Marketing-Systeme: Warum ein einzelnes System oft nicht ausreicht – und wie Ihre Systemlandschaft zum Erfolgsfaktor wird.

    Georg Obermayr
    11. April 2025
    < 1 min Lesezeit

    Viele Unternehmen starten ihr Digitales Marketing mit einem einzelnen Tool – sei es ein Content-Management-System für die Website oder ein CRM zur Verwaltung von Kundendaten. Und das ist auch völlig in Ordnung. Doch je komplexer die Anforderungen werden, desto klarer wird: Ein einzelnes System kann niemals alle Aufgaben abdecken. Warum? Weil die Anforderungen im modernen Marketing vielfältig und hochkomplex sind.

    Geometrische abstrakte Skulptur mit sich kreuzenden schwarzen Linien und transparenten roten und blauen rechteckigen Platten, angeordnet auf einem neutralen Hintergrund.
  • #digitale Transformation #Fachartikel

    Intelligente Website-Suche mit KI: Algolia. 

    Georg Obermayr
    28. März 2025
    < 1 min Lesezeit

    Eine leistungsstarke Suchfunktion ist heute kein Nice-to-have mehr, sondern ein bedeutender Umsatztreiber. Nutzer:innen, die schnell finden, was sie suchen, bleiben länger, konvertieren besser und kommen wieder. Fehlt diese Effizienz, entstehen Frust, hohe Absprungraten und unnötige Support-Kosten.