Skip to content
Zeitung

schalk&friends verstärkt seine Geschäftsführung mit Matthias Bierich

Tobias Schalkhausser
22. Mai 2020

Der erfahrene Werber kommt von der Münchner Agentur ZIEL und erweitert den Führungskreis um Gründer und Geschäftsführer Tobias Schalkhaußer

München, 02. Mai 2020. Die Münchner Digitalagentur schalk&friends verstärkt ihr Team um eine erfahrene Führungskraft: Matthias Bierich, 52, wird als Geschäftsführer für den Bereich Beratung hauptsächlich die Betreuung und Entwicklung von Kunden übernehmen sowie das Business Development, Online Marketing und den Bereich Employer Branding. Zuvor war der Betriebswirtschaftler lange Jahre Geschäftsführender Gesellschafter bei Ziel und in dieser Funktion für die digitale Entwicklung der Agentur, Strategie, Konzeption und die Beratung von B2C- und B2B-Kunden wie u.a. BSH Hausgeräte, Hurtigruten oder Costa Kreuzfahrten verantwortlich. Für seine Arbeit wurde Bierich auch ausgezeichnet, etwa mit dem Business to Business Award (BoB). Vorherige Stationen führten den geborenen Bayer unter anderem auch zu Serviceplan und Wächter&Wächter – Bierich war aber auch schon auf Kundenseite als Produkt- und Marketing-Manager tätig.

zwei Personen

Mit der Verpflichtung von Matthias Bierich stockt schalk&friends das Management-Team auf, das neben Gründer und Geschäftsführer Schalkhaußer aus Technologie-Geschäftsführer Sven Maier sowie Geschäftsführer Rolf Lange, der die Themen Account Management, Kreation und Strategie führt, besteht. Die Agentur bildet damit die gesamte Bandbreite eines ganzheitlichen und integrierten Anbieters digitaler Dienstleistungen und Technologien ab.

Tobias Schalkhaußer, Gründer und Geschäftsführer von schalk&friends freut sich über den Neuzugang: „Wir haben zahlreiche Kunden, die Marktführer im Mittelstand sind und für deren internationale Ausrichtung wir strategische und konzeptionelle Exzellenz benötigen. Mit Matthias haben wir hier jetzt einen erfahrenen Strategen und Macher mit an Bord, der die Qualität der Agentur weiter ausbauen und unsere Kunden bei ihren digitalen Herausforderungen optimal unterstützen wird.“ Und Matthias Bierich ergänzt: „Ausgeprägtes digitales Know-how ist seit jeher Bestandteil der schalk&friends-DNA. Der eingeschlagene Weg, diese Kompetenz mit den Bausteinen Strategie und Kreation zu vernetzen, ist ebenso richtig wie reizvoll. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den neuen Kollegen diesen Kurs weiter voranzutreiben.“

Über schalk&friends

schalk&friends, Agentur für digitale Lösungen, treibt vor allem bei Kunden aus dem Mittelstand die digitale Transformation voran. Für die enge Verzahnung von Strategie, Kommunikation und Technologie stehen die Geschäftsführer Tobias Schalkhaußer, Rolf Lange und Sven Maier. Die Münchner Agentur ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 60 Mitarbeitern zu den TOP 100 der Digitalagenturen in Deutschland. Zu den Kunden zählen u.a. die Bayerische Staatsoper, Brainlab, Colliers, DR. SCHNELL, Polarstern, MSD Sharp & Dohme, die Pinakothek der Moderne und UVEX. Weitere Informationen unter: https://www.schalk-and-friends.de

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
#EssentialReads
Essential Reads September – der schalk&friends Branchenrückblick
Elias Hildebrand
05. Oktober 2021

Im Schatten des Dauerthemas Bundestagswahl haben wir uns auch im September für Sie umgesehen und relevante Themen identifiziert. Die Auswirkungen der Pandemie bleiben dabei weiterhin beherrschend – vor allem in sämtlichen Facetten des damit einhergehenden Digitalisierungsschubs. So ging es um den Umgang mit der Identität des eigenen Unternehmens im Kontext...

Weiterlesen
#EssentialReads
Essential Reads August – der schalk&friends Branchenrückblick
Elias Hildebrand
05. September 2021

Auch im August haben wir wieder für Sie die Augen offen, und die Branche im Blick behalten. Geprägt von hitzigen Diskussionen und Aufregern ging es dabei vor allem um das Thema Marke und Entwicklungen, die in diesem Kontext Einfluss auf eine erfolgreiche Kommunikation oder glaubhafte Positionierung nehmen. Das beschränkt sich...

Weiterlesen
#EssentialReads
Essential Reads Juli – der schalk&friends Branchenrückblick
Elias Hildebrand
05. August 2021

Mit anstehendem Urlaub und immer noch relativ niedrigen Inzidenzwerten entstand im Juli die Gelegenheit und der Wunsch innezuhalten: Erfahrungen und Eindrücke können verarbeitet werden und bieten so die Möglichkeit ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es nach der Pandemie weitergehen kann.

Weiterlesen