Skip to content

Newsroom

Roman Swoboda
Roman Swoboda
11. April 2017

Pressemeldungen, Facebook Posts, Tweets, HR Meldungen auf LinkedIn und Xing, Blogeinträge, Infovideos auf YouTube – die Kanäle, die ein Unternehmen heute bespielen kann bzw. muss, sind vielfältig. Eine Übersicht zu behalten ist schwer – sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter.

Der schalk&friends Newsroom ist der digitale Content Hub der Webseite, der alle Nachrichten vereint. Übersichtlich dargestellt verschafft er einen Überblick über alle Inhalte, die Sie regelmäßig publizieren. Die Redakteure haben dabei keine Mehrarbeit. Unser Produkt bietet dabei Schnittstellen zu allen relevanten Social-Media Netzwerken und Blog-Engines. So werden ohne zusätzliche redaktionelle Arbeit alle Inhalte aggregiert aufgelistet. Um die Orientierung für den User zu erleichtern, können die Inhalte gefiltert werden. Nach Quelle der Info oder auch nach individuell konfigurierbaren Kategorien.

Erweiterung „Digital Signage“

Zusätzliche Erweiterungen machen aus dem Newsroom den zentralen Hub für alle Content-Marketing Aktivitäten. Mit dem „Digital Signage“ Modul können Inhalte in einer plakativen Art auf Monitoren oder Beamer ausgespielt werden. So kann zum Beispiel in einer Foyer Situation den Besucher mit aktuellen Unternehmensinfos versorgt werden. Mit dem gleichen System kann auch ein Monitor auf einer Messe oder einer Veranstaltung bespielt werden. Mit einer einfachen Administrationsoberfläche können verschiedene Ausspiel-Monitore definiert und mit individuellen Inhalten bespielt werden, zum Beispiel „Foyer München EG“ oder „Messestand Frankfurt, Bereich Produktinnovationen“.

Leichte Integration

Der schalk&friends Newsroom liegt in einer Version für WordPress und für TYPO3 vor. Die technische Integration ist unkompliziert. Optisch kann der Newsroom an das Design der restlichen Website angepasst werden.

Erfolgreiche Umsetzungen

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
#EssentialReads
November – Götterdämmerung?
Elias Hildebrand
05. Dezember 2022

Eine Krise schwappt durchs Silikon Valley. Und während bei Meta und Snap tausende Mitarbeiter:innen entlassen werden, fliehen bei Twitter wichtige Werbekunden nach der Übernahme durch Elon Musk, um ihre Marke vor einer negativen Assoziation zu schützen. Eine Herausforderung, die den Sponsoren der WM in Katar vertraut erscheinen dürfte.

Weiterlesen
#EssentialReads
Oktober – Winter is coming
Elias Hildebrand
09. November 2022

Auch im Oktober stand Budgetierung weit oben auf der Themenliste. Kein Wunder: Während die Tage kälter und kürzer werden, macht sich die Belastung durch Inflation und Energiepreise immer deutlicher bemerkbar. Und damit der Wunsch: Kommunikation effizienter und effektiver zu gestalten, um mit begrenzten Budgets die größtmögliche Wirkung zu erzielen.

Weiterlesen
#EssentialReads
September – Effectivity eats Efficiency for Breakfast
Elias Hildebrand
05. Oktober 2022

Bereits 1963 betonte der Ökonom Peter Drucker wie relevant es ist das Richtige zu tun, statt mit viel Energie den falschen Weg zu perfektionieren – und dabei Zeit und Geld zu verschwenden. Die Messung der Effektivität von Kommunikationsmaßnahmen ist durch die aktuell hohe Inflation sowie die Aussicht auf eine Rezession...

Weiterlesen