Skip to content
Kontakt

Newsroom

Roman Swoboda
Roman Swoboda
11. April 2017

Pressemeldungen, Facebook Posts, Tweets, HR Meldungen auf LinkedIn und Xing, Blogeinträge, Infovideos auf YouTube – die Kanäle, die ein Unternehmen heute bespielen kann bzw. muss, sind vielfältig. Eine Übersicht zu behalten ist schwer – sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter.

Der schalk&friends Newsroom ist der digitale Content Hub der Webseite, der alle Nachrichten vereint. Übersichtlich dargestellt verschafft er einen Überblick über alle Inhalte, die Sie regelmäßig publizieren. Die Redakteure haben dabei keine Mehrarbeit. Unser Produkt bietet dabei Schnittstellen zu allen relevanten Social-Media Netzwerken und Blog-Engines. So werden ohne zusätzliche redaktionelle Arbeit alle Inhalte aggregiert aufgelistet. Um die Orientierung für den User zu erleichtern, können die Inhalte gefiltert werden. Nach Quelle der Info oder auch nach individuell konfigurierbaren Kategorien.

Erweiterung „Digital Signage“

Zusätzliche Erweiterungen machen aus dem Newsroom den zentralen Hub für alle Content-Marketing Aktivitäten. Mit dem „Digital Signage“ Modul können Inhalte in einer plakativen Art auf Monitoren oder Beamer ausgespielt werden. So kann zum Beispiel in einer Foyer Situation den Besucher mit aktuellen Unternehmensinfos versorgt werden. Mit dem gleichen System kann auch ein Monitor auf einer Messe oder einer Veranstaltung bespielt werden. Mit einer einfachen Administrationsoberfläche können verschiedene Ausspiel-Monitore definiert und mit individuellen Inhalten bespielt werden, zum Beispiel „Foyer München EG“ oder „Messestand Frankfurt, Bereich Produktinnovationen“.

Leichte Integration

Der schalk&friends Newsroom liegt in einer Version für WordPress und für TYPO3 vor. Die technische Integration ist unkompliziert. Optisch kann der Newsroom an das Design der restlichen Website angepasst werden.

Erfolgreiche Umsetzungen

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
Eine komplexe Anordnung aus 3D-Würfeln in Weiß, Blau und Rot ist vor einem neutralen Hintergrund ineinander verschlungen.
#Agenturnews

schalk&friends wird Kirby CMS Partner – und erweitert damit sein Tech-Stack

Florian Gmeinwieser
28. Oktober 2024

Wir sind jetzt zertifizierte Kirby Partner! Das moderne Tool aus Deutschland erweitert unser Portfolio um eine maximal flexible, leistungsstarke Lösung für komplexe Projekte.

Weiterlesen
Jakob Barth-Christner in Hemd mit Kragen und Pullover, lächelt vor weißem Hintergrund.
#digitale Transformation

Headless & wirkungsvoll: So geht das CMS von morgen

Florian Gmeinwieser
15. Oktober 2024

Jakob Barth-Christner ist Head of Digital Marketing & Channels bei Brainlab und verantwortet in dieser Rolle Alles, was mit digitaler Kommunikation zusammenhängt – von CRM-Maßnahmen über Paid Campaigns und der digitalen Plattform bis hin zur Website. Wir haben ihn zum Gespräch getroffen.

Weiterlesen
Eine geometrisch abstrakte Skulptur mit Würfeln und Kugeln in roten, weißen, blauen und schwarzen Mustern auf einer weißen Oberfläche.
#Agenturnews

Modern Marketing Winners

Florian Gmeinwieser
29. Mai 2024

Expertise zahlt sich aus. Mut auch: Nachdem schalk&friends Mitte 2023 eine interne Neuausrichtung mit Fokus auf die Kernbereiche Consult, Code und Create gewagt hat, gehört die Agentur nun zu den Top 70 der aktuellen Hitlist deutscher Digitalagenturen.

Weiterlesen