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Herchenbach

Mehr auf Lager

Ein Laptop, auf dem die Website von Herchenbach zu sehen ist. Gezeigt wird die Seite zum Thema "Leichtbauhallen". Im Hintergrund ist verschwommen eine Lagerhalle zu sehen.

Leistungen

  • Content Management System
  • Corporate Design
  • Corporate Website
  • Customer Experience
  • Kampagnen
  • Markenstrategie
  • Online Marketing
Was Sie in diesem Case erfahren: Ein Schwergewicht im Leichtbau: Mit über 100 Jahren Erfahrung ist Herchenbach hochspezialisiert auf den einfachen und schnellen Aufbau von Lagerhallen. So weit, so gut – doch Vertrieb, Unternehmensprofil und Marke werden von den beiden jungen Geschäftsführern komplett erneuert. Wir dürfen ihnen dabei helfen.
Ein Laptop auf dem die Startseite von Herchenbach abgebildet ist. Zu sehen ist der Seiteneinstieg mit der Headline "Der einfache und schnelle Weg zu Ihrer neuen Lagerhalle" und ein kurzer Einleitungstext mit einer Illustration daneben.

Herausforderung

Die Marke Herchenbach, Anbieter für industrielle Leichtbauhallen, ist in die Jahre gekommen. Das bedeutet: Viel Erfahrung durch die 100-jährige Unternehmensgeschichte, aber nicht fit für die schnelle Zukunft. Und damit ein akut bedrohter betrieblicher Erfolg.

Ziel

Mehr Abverkauf durch mehr qualifizierte Leads.
Und dabei toll aussehen.

Eine Smartwatch am Handgelenk auf deren Bildschirm das Logo von Herchenbach zu sehen ist.
Eine Person tippt auf einem Laptop, der die Website mit der Überschrift "01 - Konzeption" und einer Illustration von Menschen, die an Computern arbeiten, anzeigt.

Auftrag

Hallo schalk&friends? Katapultiert meinen tradierten Markenauftritt mit einem modernen Website in eine erfolgreiche Zukunft. Mit einer effizienten, vertriebsorientierten Customer Journey digital und darüber hinaus.

Eine Collage der entwickelten Brand Guidelines mit Farbpaletten, Logodetails und visuellen Stilanweisungen für Herchenbach.

Lösung

Eine klares Markenversprechen mit schlüssigen Mehrwerten für unterschiedliche Zielgruppen. Ein modular einsetzbares Kommunikationskonzept. Ein im Markt herausragender Markenauftritt mit gewinnender Tonalität und glänzender Bildsprache. Eine abschlussorientierte und dennoch ansprechende Website. Und: Die dazugehörige Performance-Kampagne für mehr qualifizierten Traffic.
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand, auf dem die Herchenbach Website mit dem Artikel "Cover+ Empfohlene Ausstattung" und einem Bild von Outdoor-Ausrüstung angezeigt wird.

Erfolg

Steigerung der eingehenden Leads um 11,5 %. Steigerung des Verkaufs um 14,8 %. Aktuellerer und relevanterer Content durch bessere Usability des Content-Management-Systems für die Redakteure. Und eine zusätzliche Wunderwirkung: hohe Identifikation der Mitarbeiter/innen mit ihrem Arbeitgeber.
Icons: Haus, Lastwagen, Herz, Person, Feuerlöscher
Herchenbach Industrial Buildings

„Wir wollten unsere Marke und unser Marketing einmal komplett auf links drehen. So ein Vorhaben verlangt eine perfekte strategische Vorarbeit. Mit dem Workshop und den darauf folgenden Maßnahmen waren wir immer auf dem richtigen Weg. Saubere Arbeit!“

Till Bossert, CEO bei Herchenbach

Eine Sammlung an Illustrationen in den Farben türkis, orange und dunkelblau, die im Zuge des Website Relaunchs angefertigt wurden.
Ein Mann mit Warnweste und Handschuhen, der ein Stahlseil in den Händen hält.
Eine Brochure, in der Schritt für Schritt der Weg zur Leichtbauhalle erklärt ist – von der Konzeption bis hin zur Planung, Montage und Service. Unterstützt wird das Ganze durch Grafiken.
Eine Frau nutzt die Funktion zur direkten Angebots-Erstellung auf ihrem Tablet.