Skip to content
Zeitung

Digital-Agentur-Ranking 2021: schalk&friends verbessert sich um weitere Plätze und gehört zu den Top-Adressen unter den inhabergeführten Agenturen

Tobias Schalkhausser
02. Juni 2021

Der unabhängige Digitalspezialist schalk&friends ist eine feste Größe in Deutschlands größtem Ranking der Full-Service-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Während das Corona-Jahr generell den Agenturmarkt ausgebremst hat, konnte schalk&friends mit seinem mittelständischen Kundenportfolio und seinen effizienten Digitallösungen das Vorjahresergebnis weiter verbessern.

»Wir sind mit unseren Kollegen zusammen sehr glücklich, die veränderten Anforderungen des Marktes und der Kunden in diesem sehr herausfordernden Corona-Jahr so hervorragend bedient zu haben« – so Matthias Bierich, Geschäftsführer bei schalk&friends. »Gerade die Zusammenarbeit mit Bestandskunden konnte deutlich ausgebaut werden – aber auch im Neukundenbereich haben wir uns besonders beim Mittelstand als hochkompetenter, technologischer und strategischer Partner mit unserer umfassenden Expertise positioniert«.

Erfolgreiche unabhängige Agenturen wie schalk&friends sind in den letzten Jahren selten geworden im Ranking. Die Mehrzahl der gelisteten Unternehmen sind mittlerweile Netzwerk-Agenturen. Unter den unabhängigen Agenturen ist schalk&friends eine der größten Agenturen in ganz Süddeutschland. Eine Bestätigung für die Agentur und Ihr Leistungsangebot, von dem Kunden im besonderen Maße durch Flexibilität, Verbindlichkeit und Kundennähe profitieren konnten.

»Unsere Kunden suchen ganzheitliche digitale Betreuung – von der strategischen Beratung und der Kreation über das UX-Prototyping, der Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien bis zum serviceorientierten Development und dem Fullservice-Betrieb. Mit dieser Kompetenz haben wir für unsere Kunden eine Vielzahl erfolgreicher Projekte realisiert, die zu unserem überdurchschnittlichen Wachstum beigetragen haben«, so Tobias Schalkhaußer, Geschäftsführer und Inhaber. Begleitend zum Agenturranking hat die Branchenpublikation ONEtoONE die Marktsituation im Krisenjahr gut zusammengefasst.

Neben Etatgewinnen wie Herchenbach und Bemer ist besonders auch die Etablierung neuer Modelle der Kundenzusammenarbeit hervorzuheben. So wurde für den Key-Account Brainlab ein neuartiges Agenturmodell weiterentwickelt, das dem Kunden voll integriertes Marketing und die effektive Realisierung von zum Beispiel virtuellen Event-Lösungen ermöglicht.

Zum Internet Agentur-Ranking

Das seit 2001 jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft. Mehr als 170 Internetagenturen haben sich in diesem Jahr beteiligt. Mit Ihrer Platzierung auf Platz 63 in der Gesamtwertung positioniert sich schalk&friends erneut der erfolgreichsten Digitalagenturen bundesweit.
Das Ranking wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gemeinsam mit den Medien iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben.

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
#Marketingtrends 2022
Teil 1: Die gesellschaftliche Rolle von Marken
Elias Hildebrand
22. Dezember 2021

Anspruchsvoll, lösungsorientiert, pragmatisch und realistisch – so kennen uns unsere Kunden. Und diesen Prinzipien blieben wir auch auf der Suche nach den relevanten Trends und Themen für das Jahr 2022 treu. Es geht eben nicht darum, auf jeden neuen digitalen Hype aufzuspringen. Vielmehr kann das Ganze als Guideline verstanden werden....

Weiterlesen
Zeitung
#Fachartikel
Bindung auf den ersten Klick – Die zwei größten Trends im CRM 2022
Thomas Rudin
21. Dezember 2021

KMUs und Großkonzerne, Unicorns und Hidden Champions, Start-Ups und Traditionsbetriebe: ein Großteil der Unternehmen hat in den letzten Wochen und Monaten fleißig in den Ausbau ihrer digitalen Infrastruktur investiert. Das gilt auch und vor allem für CRM-Systeme. Branchenexperten sehen sie schon lange nicht mehr als isolierte Software, sondern vielmehr als eine...

Weiterlesen
#Agenturnews
Ein Geschenk, das zählt
Matthias Bierich
08. Dezember 2021

Und weil Freude das Einzige ist, das sich verdoppelt, wenn man es teilt, verzichten wir in diesem Jahr auf klassische Weihnachtsaussendungen. Stattdessen spenden wir an die Initiative krebskranke Kinder München e.V., eine Organisation aus der direkten Umgebung, die uns sehr am Herzen liegt. So teilen wir unsere Freude gleich mehrfach:...

Weiterlesen