Skip to content

The Sound of Success: Was können Corporate Podcasts?

Sandra Schnabel
25. November 2021

Im Interview verrät Podcast-Profi Christian Geisler, wie Corporate Podcasts funktionieren, für wen sie interessant sind – und wie man langfristig Erfolg haben kann.

Podcasts sind aus der Medienlandschaft schon längst nicht mehr wegzudenken. Sie vermitteln Inhalte, geben Stimmungen wieder und lassen den Hörer auf einer ganz nahbaren Ebene an den besprochenen Themen teilhaben. Auch deshalb sind sie inzwischen zum etablierten Bestandteil moderner Unternehmenskommunikation avanciert.
Nur was unterscheidet erfolgreiche Podcasts von solchen, die kaum gehört werden?

Sandra Schnabel, Account Managerin bei schalk&friends, fühlt einem echten Experten auf den Zahn: Christian Geisler, dessen Arbeit als Produzent, Geschäftsführer und Inhaber der just GmbH audiovisuelle produktionen mehrfach mit nationalen und internationalen Kreativpreisen (Cannes, ADC, Euro Best, New York Festival u.a.) ausgezeichnet wurde. 

Und jetzt? Ohren spitzen und reinhören!

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
Zeitung
#Agenturnews

Modern Marketing Winners

Florian Gmeinwieser
29. Mai 2024

Expertise zahlt sich aus. Mut auch: Nachdem schalk&friends Mitte 2023 eine interne Neuausrichtung mit Fokus auf die Kernbereiche Consult, Code und Create gewagt hat, gehört die Agentur nun zu den Top 70 der aktuellen Hitlist deutscher Digitalagenturen.

Weiterlesen
#Fachartikel

Kreative Krise? 4 Tipps die Schreibblockaden lösen

Anna Thaler
28. März 2024

Hallo! <– Ist das nicht ein freundlicher, einladender Einstieg in diesen Text? Fühlen Sie sich vielleicht sogar direkt angesprochen, oder, wie man im Werbejargon gerne sagt: „abgeholt“? Ja? Wie schön! Dafür hat es auch nicht viel gebraucht: Nur ein paar Wochen pochender Kopfschmerzen, nagender Selbstzweifel und banger Prokrastination. Warum aller...

Weiterlesen
Wie man trackt – in einer Cookieless World
#Fachartikel

Cookieless World – Warum Tracking für Unternehmen essenziell ist

Roman Swoboda
07. Dezember 2023

Als Modern Marketing Makers und Experten für Webtracking setzen wir für eine erfolgreiche Digital-Marketing-Strategie auf qualifizierte Daten und beschränken uns dabei nicht nur auf Tracking-Ergebnisse. Das Cookieless Tracking und somit die Cookieless World kommt – und mit ihr ein Wandel der Selbstverständlichkeit, mit der aktuell über diverse Tools Daten eingesammelt...

Weiterlesen