Skip to content

schalk&friends erweitert die Führungsmannschaft

Tobias Schalkhausser
22. Oktober 2021

Seit August 2021 verstärkt Thomas Rudin die Geschäftsführung von schalk&friends. Der 43-Jährige kommt von der Netzwerkagentur diva-e und verantwortet künftig vor allem die technologische Weiterentwicklung und den Ausbau des Leistungsportfolios. Zum Geschäftsleiter Development steigt zudem Alex Reinhold auf.

Der Plattform-Experte Thomas Rudin ist ab sofort für die Weiterentwicklung digitaler Angebote, die technologische Ausrichtung und das Neukundengeschäft bei schalk&friends verantwortlich. Zuvor führte der Diplom-Informatiker die Geschäfte der Agentur diva-e am Standort Berlin und betreute dort zahlreiche Großkunden wie Edeka, die LBS Bausparen, Talanx oder Hertha BSC. Zudem steigt Alex Reinhold in die Geschäftsleitung auf; der studierte Informatiker soll das 30-köpfige Development Team künftig inhaltlich und personell weiter ausbauen. Mit der Verstärkung ihrer Führungsmannschaft, die darüber hinaus aus Gründer Tobias Schalkhaußer und den beiden Geschäftsführern Matthias Bierich und Sven Maier besteht, reagiert die Digitalagentur auf die kontinuierlich positive Geschäftsentwicklung und die steigende Nachfrage der Kunden nach digitalen Lösungen.

schalk&friends-Gründer Tobias Schalkhaußer: „Unser Ziel ist es, dem Full-Service-Anspruch unserer Kunden in den Bereichen Digital-Strategie, kreative Beratung, performanceorientiertes Online-Marketing sowie einer umfassenden, technologischen Betreuung vollauf gerecht zu werden. Dazu haben wir die Organisation, die Kompetenzen und die technologischen Angebote in der jüngsten Vergangenheit konsequent weiterentwickelt und haben nun mit Thomas und Alex entsprechende Verstärkung. Damit sind wir bestens aufgestellt, die sehr gute Entwicklung der letzten Jahre erfolgreich fortzusetzen.“

Thomas Rudin, Geschäftsführer schalk&friends: „schalk&friends legt großen Wert darauf, den Mittelstand mit technischen Innovationen zu unterstützen und einen sehr persönliche Ansatz in der Kundenberatung zu fahren. Beide Leistungsmerkmale finde ich sehr spannend und ich werde diese Positionierung mit meiner Expertise weiter erfolgreich vorantreiben.“

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
Zeitung
#Agenturnews

Modern Marketing Winners

Florian Gmeinwieser
29. Mai 2024

Expertise zahlt sich aus. Mut auch: Nachdem schalk&friends Mitte 2023 eine interne Neuausrichtung mit Fokus auf die Kernbereiche Consult, Code und Create gewagt hat, gehört die Agentur nun zu den Top 70 der aktuellen Hitlist deutscher Digitalagenturen.

Weiterlesen
#Fachartikel

Kreative Krise? 4 Tipps die Schreibblockaden lösen

Anna Thaler
28. März 2024

Hallo! <– Ist das nicht ein freundlicher, einladender Einstieg in diesen Text? Fühlen Sie sich vielleicht sogar direkt angesprochen, oder, wie man im Werbejargon gerne sagt: „abgeholt“? Ja? Wie schön! Dafür hat es auch nicht viel gebraucht: Nur ein paar Wochen pochender Kopfschmerzen, nagender Selbstzweifel und banger Prokrastination. Warum aller...

Weiterlesen
Wie man trackt – in einer Cookieless World
#Fachartikel

Cookieless World – Warum Tracking für Unternehmen essenziell ist

Roman Swoboda
07. Dezember 2023

Als Modern Marketing Makers und Experten für Webtracking setzen wir für eine erfolgreiche Digital-Marketing-Strategie auf qualifizierte Daten und beschränken uns dabei nicht nur auf Tracking-Ergebnisse. Das Cookieless Tracking und somit die Cookieless World kommt – und mit ihr ein Wandel der Selbstverständlichkeit, mit der aktuell über diverse Tools Daten eingesammelt...

Weiterlesen