Skip to content

schalk&friends erweitert die Führungsmannschaft

Tobias Schalkhausser
22. Oktober 2021

Seit August 2021 verstärkt Thomas Rudin die Geschäftsführung von schalk&friends. Der 43-Jährige kommt von der Netzwerkagentur diva-e und verantwortet künftig vor allem die technologische Weiterentwicklung und den Ausbau des Leistungsportfolios. Zum Geschäftsleiter Development steigt zudem Alex Reinhold auf.

Der Plattform-Experte Thomas Rudin ist ab sofort für die Weiterentwicklung digitaler Angebote, die technologische Ausrichtung und das Neukundengeschäft bei schalk&friends verantwortlich. Zuvor führte der Diplom-Informatiker die Geschäfte der Agentur diva-e am Standort Berlin und betreute dort zahlreiche Großkunden wie Edeka, die LBS Bausparen, Talanx oder Hertha BSC. Zudem steigt Alex Reinhold in die Geschäftsleitung auf; der studierte Informatiker soll das 30-köpfige Development Team künftig inhaltlich und personell weiter ausbauen. Mit der Verstärkung ihrer Führungsmannschaft, die darüber hinaus aus Gründer Tobias Schalkhaußer und den beiden Geschäftsführern Matthias Bierich und Sven Maier besteht, reagiert die Digitalagentur auf die kontinuierlich positive Geschäftsentwicklung und die steigende Nachfrage der Kunden nach digitalen Lösungen.

schalk&friends-Gründer Tobias Schalkhaußer: „Unser Ziel ist es, dem Full-Service-Anspruch unserer Kunden in den Bereichen Digital-Strategie, kreative Beratung, performanceorientiertes Online-Marketing sowie einer umfassenden, technologischen Betreuung vollauf gerecht zu werden. Dazu haben wir die Organisation, die Kompetenzen und die technologischen Angebote in der jüngsten Vergangenheit konsequent weiterentwickelt und haben nun mit Thomas und Alex entsprechende Verstärkung. Damit sind wir bestens aufgestellt, die sehr gute Entwicklung der letzten Jahre erfolgreich fortzusetzen.“

Thomas Rudin, Geschäftsführer schalk&friends: „schalk&friends legt großen Wert darauf, den Mittelstand mit technischen Innovationen zu unterstützen und einen sehr persönliche Ansatz in der Kundenberatung zu fahren. Beide Leistungsmerkmale finde ich sehr spannend und ich werde diese Positionierung mit meiner Expertise weiter erfolgreich vorantreiben.“

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
#digitale Transformation
Kennen Sie Ihren digitalen Reifegrad?
Roman Swoboda
23. März 2023

Kennen Sie Ihren digitalen Reifegrad? Er sagt aus, wie es um die Digitalisierung Ihres Unternehmens – und damit dessen Zukunftssicherheit – steht. Der digitale Reifegrad hilft dabei und konzentriert sich deshalb nicht auf eine spezielle Abteilung oder Einheit, sondern auf den Erfolg als Gemeinschaftsleistung.

Weiterlesen
#Fachartikel
Das Ende naht – für Universal Analytics
Elias Hildebrand
10. März 2023

Wenn Sie Universal Analytics verwenden und noch nicht auf Google Analytics 4 umgestiegen sind, ist jetzt die perfekte Zeit für einen Umstieg. Denn mit dem Verbleib bei Universal Analytics entgehen Ihnen nicht nur die Vorteile von GA4 – es entstehen, je länger Sie warten, auch immer mehr handfeste Nachteile und...

Weiterlesen
#EssentialReads
November – Götterdämmerung?
Elias Hildebrand
05. Dezember 2022

Eine Krise schwappt durchs Silikon Valley. Und während bei Meta und Snap tausende Mitarbeiter:innen entlassen werden, fliehen bei Twitter wichtige Werbekunden nach der Übernahme durch Elon Musk, um ihre Marke vor einer negativen Assoziation zu schützen. Eine Herausforderung, die den Sponsoren der WM in Katar vertraut erscheinen dürfte.

Weiterlesen