Kontakt

Die Münchner Digital-Agentur schalk&friends hat das Team mit einem neuen Head of CMS verstärkt. Seit Dezember 2021 hat Georg Obermayr diese Position inne. Der 35-Jährige soll bei seinem neuen Arbeitgeber den Bereich Techstack für Content-Management-Systeme sowie die Technologie-Konzepte weiterentwickeln.

Obermayr war zuletzt rund 20 Jahre bei der Agentur Adverma in Rohrbach tätig. Als Head of Crossmedia betreute er Projekte für Kunden wie LOWA Sportschuhe, Bayerische Landesärztekammer, MTU Aero Engines, Collomix oder Arosa Bergbahnen. Der gelernte Mediengestalter ist zudem Co-Autor der Fachpublikation ‚Agiles Publishing‘, Autor diverser Artikel sowie Speaker zu den Themen Webdesign, Digital Publishing und Medienproduktion.

schalk&friends-Geschäftsleiter Alex Reinhold erklärt: „Als CMS Agentur wollen wir unsere Kunden gezielt mit technischen Innovationen unterstützen. Durch seine langjährige und vielfältige Projekt-Erfahrung im Bereich Cross-Media Publishing und Next-Generation CMS-Architektur ist Georg die perfekte Ergänzung für unsere konsequent technologische Ausrichtung.“

Georg Obermayr wird neuer Head of CMS bei schalk&friends

Autor Roman Swoboda
Roman Swoboda
12. Dezember 2021

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
  • #Marketingtrends

    Top-5-UX-Trends für 2025

    Helena Stangl
    27. Januar 2025

    User First, beauty Second: Warum Nutzerzentrierung 2025 oberste Priorität hat. Der digitale Wandel ist rasant. Ästhetisches Design allein reicht heute nicht mehr aus, um zu überzeugen. 2025 liegt der Fokus auf echter Nutzerzentrierung: UX muss funktional, inklusiv und strategisch durchdacht sein, um einen Mehrwert zu bieten. Unsere Top-5-Trends zeigen, wie die User Experience der Zukunft gestaltet werden kann und warum sie essenziell ist.

    Eine Glühbirne mit roten und blauen Puzzleteilen darin, daneben steht der Text „Top Trends UX 5“ auf blauem Hintergrund.
  • #Marketingtrends

    Top-5-Technik-Trends für 2025

    Georg Obermayr
    27. Januar 2025

    Die digitale Welt bleibt in Bewegung und neue Technologien verändern, wie Unternehmen ihre Zielgruppen erreichen. Für Marketing und Branding eröffnen diese Trends spannende Möglichkeiten – von effizienterem Arbeiten bis hin zu innovativen Wegen, Kund:innen zu begeistern. Diese Trends haben wir bei schalk&friends für 2025 besonders im Blick.

    Glühbirne mit roten und blauen Blöcken darin vor grauem Hintergrund. Der Text lautet „Top Trends DEV 5“ in einem schwarz-blauen Feld auf der rechten Seite.
  • #Marketingtrends

    Top-5-Webdesign-Trends für 2025

    Frau mit dunklem Haar, trägt ein schwarzes T-Shirt und blickt vor einem schlichten Hintergrund direkt in die Kamera.
    Michaela Gressbach
    27. Januar 2025

    Spannende Gegensätze, neue Möglichkeiten. 2025 verspricht ein aufregendes Design-Jahr zu werden und neue Technologien eröffnen immer neue Möglichkeiten. Unsere Top-5-Trends geben einen Vorgeschmack, in welche Richtung die Reise gehen wird.

    Eine Glühbirne mit farbigen geometrischen Formen darin neben einer Grafik mit der Aufschrift „Top Trends UI 5“ in einem blau-schwarzen Farbschema.