Skip to content
Zeitung

Der Blick aufs Ganze zahlt sich aus!

Tim Kallenbach
24. Mai 2022

Wir haben Grund zu feiern! Erneut dürfen wir uns zu den Top 70 der Full-Service-Digitalagenturen in Deutschland zählen. Genau genommen stehen wir auf Platz 69 des offiziellen Agenturrankings. Der Markt ist stark gewachsen – und wir mit ihm. Mehr Umsatz, mehr Projekte, mehr schalk, mehr friends: Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter und vielversprechende Perspektiven vor uns.

Die Digitalbranche ist im letzten Jahr über 10% gewachsen. Wir auch! Und zwar nicht nur beim Umsatz. Wir haben diese Chance genutzt, um unsere Kunden und Kundinnen in ihren Herausforderungen noch besser und umfassenden betreuen zu können – und durften viele neue Teammitglieder verschiedener Fachbereiche bei uns willkommen heißen.

Nach wie vor generieren wir einen großen Teil unseres Umsatzes über unser Kerngeschäft, der Beratung und Implementierung von technischen Webprojekten. Nun ist es uns aber auch gelungen in den angrenzenden Disziplinen Branding, Design und Online-Marketing zu wachsen. Damit zahlt sich die Strategie aus, unsere Kunden deutlich ganzheitlicher zu betreuen.

Am Puls einer Branche zu bleiben, deren einzige Konstante der Wandel ist – das ist für unser Klientel wichtiger denn je. Aus diesem Grund haben wir auch unseren Technologie-Stack weiterentwickelt und modernisiert. Als Pimcore-Partner und mit vielen weiteren neuen Produktpaketen im Portfolio freuen wir uns auf all die spannenden Projekte, die vor uns liegen.

Zum Internet Agentur-Ranking

Das seit 2001 jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft. Mehr als 170 Internetagenturen haben sich in diesem Jahr beteiligt. Mit Ihrer Platzierung unter den Top 70 in der Gesamtwertung positionieren sich schalk&friends erneut als eine der erfolgreichsten Digitalagenturen bundesweit.
Das Ranking wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gemeinsam mit den Medien iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben.

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
#Fachartikel
Braucht es noch Frauennetzwerke?
eine Person
Judith Steiert
17. Juli 2023

Ist es wirklich so, dass solche Events keinen Mehrwert mehr bringen, weil wir als Frauen inzwischen gleichberechtigt im Arbeitsleben stehen? Sind sie in Zeiten von Diversität und Inklusion kontraproduktiv, oder zumindest aus der Zeit gefallen? Judith Steiert, Organisatorin der schalk&ladies Events, geht im Artikel darauf ein, wie Wissenschaft, Kundinnen und Partnerinnen dazu stehen.

Weiterlesen
#digitale Transformation
Kennen Sie Ihren digitalen Reifegrad?
Roman Swoboda
23. März 2023

Kennen Sie Ihren digitalen Reifegrad? Er sagt aus, wie es um die Digitalisierung Ihres Unternehmens – und damit dessen Zukunftssicherheit – steht. Der digitale Reifegrad hilft dabei und konzentriert sich deshalb nicht auf eine spezielle Abteilung oder Einheit, sondern auf den Erfolg als Gemeinschaftsleistung.

Weiterlesen
#Fachartikel
Das Ende naht – für Universal Analytics
Elias Hildebrand
10. März 2023

Wenn Sie Universal Analytics verwenden und noch nicht auf Google Analytics 4 umgestiegen sind, ist jetzt die perfekte Zeit für einen Umstieg. Denn mit dem Verbleib bei Universal Analytics entgehen Ihnen nicht nur die Vorteile von GA4 – es entstehen, je länger Sie warten, auch immer mehr handfeste Nachteile und...

Weiterlesen