Skip to content
Zeitung

Der Blick aufs Ganze zahlt sich aus!

Tim Kallenbach
24. Mai 2022

Wir haben Grund zu feiern! Erneut dürfen wir uns zu den Top 70 der Full-Service-Digitalagenturen in Deutschland zählen. Genau genommen stehen wir auf Platz 69 des offiziellen Agenturrankings. Der Markt ist stark gewachsen – und wir mit ihm. Mehr Umsatz, mehr Projekte, mehr schalk, mehr friends: Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter und vielversprechende Perspektiven vor uns.

Die Digitalbranche ist im letzten Jahr über 10% gewachsen. Wir auch! Und zwar nicht nur beim Umsatz. Wir haben diese Chance genutzt, um unsere Kunden und Kundinnen in ihren Herausforderungen noch besser und umfassenden betreuen zu können – und durften viele neue Teammitglieder verschiedener Fachbereiche bei uns willkommen heißen.

Nach wie vor generieren wir einen großen Teil unseres Umsatzes über unser Kerngeschäft, der Beratung und Implementierung von technischen Webprojekten. Nun ist es uns aber auch gelungen in den angrenzenden Disziplinen Branding, Design und Online-Marketing zu wachsen. Damit zahlt sich die Strategie aus, unsere Kunden deutlich ganzheitlicher zu betreuen.

Am Puls einer Branche zu bleiben, deren einzige Konstante der Wandel ist – das ist für unser Klientel wichtiger denn je. Aus diesem Grund haben wir auch unseren Technologie-Stack weiterentwickelt und modernisiert. Als Pimcore-Partner und mit vielen weiteren neuen Produktpaketen im Portfolio freuen wir uns auf all die spannenden Projekte, die vor uns liegen.

Zum Internet Agentur-Ranking

Das seit 2001 jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft. Mehr als 170 Internetagenturen haben sich in diesem Jahr beteiligt. Mit Ihrer Platzierung unter den Top 70 in der Gesamtwertung positionieren sich schalk&friends erneut als eine der erfolgreichsten Digitalagenturen bundesweit.
Das Ranking wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gemeinsam mit den Medien iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben.

Aktuelle Artikel

Alle Artikel
#Fachartikel
Das Ende naht – für Universal Analytics
Elias Hildebrand
10. März 2023

Wenn Sie Universal Analytics verwenden und noch nicht auf Google Analytics 4 umgestiegen sind, ist jetzt die perfekte Zeit für einen Umstieg. Denn mit dem Verbleib bei Universal Analytics entgehen Ihnen nicht nur die Vorteile von GA4 – es entstehen, je länger Sie warten, auch immer mehr handfeste Nachteile und...

Weiterlesen
#EssentialReads
November – Götterdämmerung?
Elias Hildebrand
05. Dezember 2022

Eine Krise schwappt durchs Silikon Valley. Und während bei Meta und Snap tausende Mitarbeiter:innen entlassen werden, fliehen bei Twitter wichtige Werbekunden nach der Übernahme durch Elon Musk, um ihre Marke vor einer negativen Assoziation zu schützen. Eine Herausforderung, die den Sponsoren der WM in Katar vertraut erscheinen dürfte.

Weiterlesen
#EssentialReads
Oktober – Winter is coming
Elias Hildebrand
09. November 2022

Auch im Oktober stand Budgetierung weit oben auf der Themenliste. Kein Wunder: Während die Tage kälter und kürzer werden, macht sich die Belastung durch Inflation und Energiepreise immer deutlicher bemerkbar. Und damit der Wunsch: Kommunikation effizienter und effektiver zu gestalten, um mit begrenzten Budgets die größtmögliche Wirkung zu erzielen.

Weiterlesen