Chatbots, die auf Augenhöhe kommunizieren und Technik, die intelligent in der Ansprache mit Wort-Witz und menscheln in der Kommunikation mit dem User. Gemeinsam entwickeln wir Chatbots mit einer individuellen Persönlichkeit. Auftreten und Sprache des „digitalen Kundenberaters“ passen perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Corporate Identity.
Ein Chatbot ist die Zukunft der digitalen Kundenkommunikation. Hinter einem Bot steckt ein computerbasiertes Dialogsystem, das mit Usern in natürlicher Sprache kommuniziert und Fragen automatisiert beantworten kann. Ein enormes Potenzial besitzt das Thema durch die Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Bots lernen aus Gesprächen dazu und könne sich auf die Nutzerbedürfnisse einstellen. Mit diesen Voraussetzungen können Bots für verschiedene Branchen und Zwecke eingesetzt werden: Von der Verkaufsberatung über den Support bei Problemen bis hin zum interaktiven Brand Building.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Strategie. Wir beraten Sie, wie der Chatbot eingesetzt werden soll, um Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen und so erfolgreich zu sein.
Wir passen Sprache und das UI-Design Ihres künftigen Bots an die Unternehmensidentität an, um die Persönlichkeit Ihrer Marke aufrecht zu erhalten und zu schärfen.
„Unsere Chatbots bieten das Potenzial, Kundenkommunikation clever zu automatisieren, Service effizienter zu gestalten und Kunden an Marken zu binden.“
Wir entwickeln eine individuelle Strategie und Konzept für Ihren Chatbot. Ihren virtuellen Chatbot implementieren wir dann auf Webseite oder in einem Messenger.
Die Interaktion zwischen Bot und Ihren Usern verfolgen und analysieren wir per Tracking. Die Anwendung passen wir so laufend an neue Gegebenheiten für Ihr Einsatzgebiet an.
Als Full-Service-Agentur bieten wir Erfahrung in Strategie und Beratung, Markenführung, Konzeption, Programmierung und im Projektmanagement.
Mehr als 20 Jahre effiziente und innovative Markenarbeit haben uns stark gemacht. Für Ihren Erfolg setzen wir dieses Knowhow ein.
Wir erstellen für zahlreiche Branchen individuelle Lösungen. Diese Vielfalt eröffnet neue Chancen, unsere Expertise zu erweitern.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir gerne heraus, wie Sie eine digitale Kundenkommunikation und Chatbots in Ihrem Unternehmen gewinnbringend einsetzen können. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns – und wir beraten Sie umfassend.
Tobias Schalkhausser
Geschäftsführer
Agentur schalk&friends
Lindwurmstraße 124
D- 80337 München
+49 (89) 44 23 58-0