Social-Media-Workshop
 

Social-Media-Workshop

Social Media ist ein großes und weites Feld. Es ist nicht ganz einfach hier durchzusteigen. Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat, LinkedIn, Xing… – egal, um welche Plattform oder welchen Kanal es sich handelt: Es gibt tolle und wirkungsvolle Strategien, um seine Zeit und sein Budget richtig zu investieren.

Uns ist es wichtig, dass wir nicht bloß eine Social-Media-Schulung geben, in der der Theorieteil überwiegt. schalk&friends möchte gemeinsam mit Ihnen die Basis für eine zukunftsorientierte und erfolgreiche Social-Media-Strategie bauen.

Der Social-Media-Workshop wird inhaltlich individuell auf Ihr Unternehmen angepasst. Sollen bereits Vorkenntnisse in bestimmten Bereichen vorhanden sein, nehmen wir diese gerne als Grundlage für den Workshop.

Social Media ist nur ein Buzzword, bis es eine Strategie gibt!

Sabrina Hoppe

Online-Marketing-Manager

Social Media für Unternehmen

Seien Sie dort, wo Ihre Zielgruppe ist. Leichter gesagt als getan, wenn man seine Zielgruppen und seine Personas nicht genau definiert hat. Und wenn man nicht weiß, wo sich die Zielgruppe aufhält. Durch den Einsatz verschiedenster Tools und durch manuelle Analysen kann dieser Grundstein gelegt werden. Im Rahmen des Social-Media-Workshops erarbeiten wir unter anderem die für Ihr Unternehmen passenden Zielgruppen.

Die Basis ist wichtig. Die Theorie ist wichtig. Was aber auch wichtig ist: Dass die Unternehmen die gelernten Inhalte auch auf ihr eigenes Unternehmen anwenden können. Deswegen bieten wir individuelle und praxisnahe Workshops an.

Social-Media-Know-how für erfolgreiche Social-Media-Strategien

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten unsere Social-Media-Experten die richtigen Strategien für Ihr Unternehmen. Sie lernen, welche Social-Media-Kanäle für Sie am geeignetsten sind und wie Sie diese für Ihr Unternehmen am erfolgreichsten Nutzen können.

Organic vs. Paid

Was ist nun besser? Rein organische Postings zu erstellen oder zusätzlich bezahlte Anzeigen ausspielen? Wie in fast jedem Feld der Sociel-Media-Welt gibt es hier auch kein Schwarz oder Weiß. Es kommt auf das individuelle Unternehmen an, auf die wirtschaftlichen Ziele und auf die Zielgruppe. In dem Workshop lernen Sie die verschiedenen Format- und Werbemöglichkeiten der verschiedenen Kanäle kennen, sodass Sie auf dieser Grundlage relevante Entscheidungen treffen können.

Die Schwerpunkte des Social-Media-Workshops sind:

  • Social-Media-Grundlagen
  • Social-Media-Strategien
  • Content-Entwicklung
  • Content-Strategien
  • Umgang mit Communities
  • Social-Media-Profile anlegen
  • Tipps zu den wichtigsten Social-Media-Kanälen
  • Festlegung von Zielen & KPIs
  • Influencer-Marketing
  • Social-Media-Gewinnspiele

Lassen Sie sich beraten!

Daniel Hennig
schalk&friends
Lindwurmstraße 124
D- 80337 München

+49 (89) 44 23 58-0

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja