Google Tag Manager
 

Google Tag Manager

Tracking-Codes schnell implementieren und erweitern mit dem Google Tag Manager

Der Google Tag Manager (GTM) ist eine Art Container für alle möglichen Tracking-Anwendungen. Dank ihm können Tracking-Codes oder Conversion-Pixel auf Webseiten und Apps eingebaut werden, ohne dabei jedes Mal über einen Programmierer in den Quellcode eingreifen zu müssen. Es wird lediglich ein Mal der Google-Tag-Manager-Code eingebunden. Alles Weitere lässt sich dann über eine Browser-Benutzeroberfläche aussteuern. Dies ermöglicht eine größere Flexibilität im Webanalytics-Bereich und schont die Ressourcen.

Vorteile für Ihr Unternehmen, den Google Tag Manager einzusetzen

  • Kosten- und Zeitersparnis: Tracking-Codes lassen sich, z. B. durch die Marketing-Mitarbeiter, deutlich schneller und ohne IT-Know-how sowie deren Ressourcen implementieren
  • Fehlersicher: Mit der Debugging-Konsole und dem Vorschaumodus lassen sich neue Tags vor der Veröffentlichung überprüfen
  • Unterstützt Tags von Drittanbietern: Mit dem Google-Tag-Manager-Code lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Tracking-Systeme für Kampagnen, UX-Optimierung etc. einbinden.
  • Ladezeit: Da nicht jeder Tracking-Code einzeln geladen werden muss, verbessert sich die Ladezeit der Website

Stellen Sie mit uns Ihr Tracking-System auf den Google Tag Manager um und profitieren Sie von den Vorteilen!

Was alles kann mit dem Google Tag Manager ganz einfach erfasst werden?

  • Scroll-Tiefe: Wie weit scrollen die Nutzer auf den Seiten, welche Inhalte werden wahrgenommen?
  • Klickverhalten innerhalb der Navigation: Welche Menüpunkte werden oft geklickt, welche weniger oft?
  • Klickverhalten bezüglich der Call-to-Actions: Wie werden die Call-to-Action-Elemente wie Buttons und Text-Links genutzt?
  • Formular-Tracking: Wie werden die Formulare genutzt?

Aus dem erweiterten Tracking gewinnen Sie in Echtzeit wertvolle und valide Erkenntnisse zur Optimierung Ihres Online-Business!

Daniel Hennig

Director Online Marketing

Individuelle Tracking-Konzepte

Google Analytics in der Standard-Konfiguration zunächst „fast blind“! Erst eine individuelle Tracking-Konfiguration ermöglicht eine valide Einschätzung der Zufriedenheit der Nutzer auf Ihrer Website. Nutzen Sie datenbasierte Optimierungen zur Conversion-Steigerung und maßgeschneiderte Statistik-Reportings und KPI-Dashboards zur Erfolgsmessung. Ein Tracking, welches über den Google Tag Manager eingerichtet oder auf ihn umgestellt ist, lässt sich jederzeit einfach und unkompliziert erweitern.

Unser Angebot für eine Umstellung auf Google Tag Manager

  • Analyse Ihres aktuellen Tracking-Setups
  • Intensives Testing des Trackings mit GTM
  • Nachbau Ihres aktuellen Setups im Google Tag Manager
  • Go Live Ihres Trackings mit dem GTM
  • Optional: Schulung, individuelle Anpassung und Ausbau des Trackings uvm.

Sie wollen Ihr Tracking auf den Google Tag Manager umstellen lassen?

Oder benötigen Sie eine individuelle Tracking-Strategie? Wir beraten Sie gerne umfassend!

 

Daniel Hennig

schalk&friends
Lindwurmstraße 124
D- 80337 München

+49 (89) 44 23 58-0

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja