Tracking-Codes schnell implementieren und erweitern mit dem Google Tag Manager
Der Google Tag Manager (GTM) ist eine Art Container für alle möglichen Tracking-Anwendungen. Dank ihm können Tracking-Codes oder Conversion-Pixel auf Webseiten und Apps eingebaut werden, ohne dabei jedes Mal über einen Programmierer in den Quellcode eingreifen zu müssen. Es wird lediglich ein Mal der Google-Tag-Manager-Code eingebunden. Alles Weitere lässt sich dann über eine Browser-Benutzeroberfläche aussteuern. Dies ermöglicht eine größere Flexibilität im Webanalytics-Bereich und schont die Ressourcen.
Stellen Sie mit uns Ihr Tracking-System auf den Google Tag Manager um und profitieren Sie von den Vorteilen!
Aus dem erweiterten Tracking gewinnen Sie in Echtzeit wertvolle und valide Erkenntnisse zur Optimierung Ihres Online-Business!
Google Analytics in der Standard-Konfiguration zunächst „fast blind“! Erst eine individuelle Tracking-Konfiguration ermöglicht eine valide Einschätzung der Zufriedenheit der Nutzer auf Ihrer Website. Nutzen Sie datenbasierte Optimierungen zur Conversion-Steigerung und maßgeschneiderte Statistik-Reportings und KPI-Dashboards zur Erfolgsmessung. Ein Tracking, welches über den Google Tag Manager eingerichtet oder auf ihn umgestellt ist, lässt sich jederzeit einfach und unkompliziert erweitern.
Oder benötigen Sie eine individuelle Tracking-Strategie? Wir beraten Sie gerne umfassend!
Daniel Hennig
schalk&friends
Lindwurmstraße 124
D- 80337 München
+49 (89) 44 23 58-0