Mit Remarketing setzen Sie Online-Werbung zielgerichtet und somit effizient ein!
Remarketing beschreibt eine Methode zur userfokussierten Online-Werbung. Besucher oder Kunden einer Website, welche bereits Interesse an angebotenen Produkten und Dienstleistungen gezeigt haben, werden auf anderen Websites nochmals gezielt auf diese Produkte aufmerksam gemacht. Remarketing bedient sich dabei verschiedener Werbeformen und wird auf spezifische Zielgruppen zugeschnitten – es ist an den Interessen der User und nicht an die Inhalte der Seiten geknüpft.
Bei einer Werbestrategie im Bereich des Remarketings werden Listen auf spezifische Zielgruppen zugeschnitten. User, welche sich bereits auf Ihrer Website umgesehen haben und sich für einen bestimmten Produktbereich interessiert haben, werden anschließend auf anderen Websites gezielt durch Ihre Werbung nochmals auf das Produkt, ein bestimmtes Angebot oder andere Produkte Ihrer Website aufmerksam gemacht. Das gilt außerdem auch für Webshop-Besucher, welche bereits ein Produkt im Einkaufswagen hatten oder sich sogar für einen Kauf entschieden haben.
Remarketing hilft damit, die Effizienz der Werbung zu erhöhen, da sie nur bei den Usern gezeigt wird, bei welchen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie gewünschte Conversions auf Ihrer Website tätigen – egal, ob als Neukunde oder bereits aktiver Kunde. Sie gestalten Ihre Werbung somit sowohl flexibel als auch kosteneffizient und rücken Ihr Unternehmen bestmöglich in das Bewusstsein der User.
Mit Remarketing binden Sie bereits bekannte User an Ihr Unternehmen und steigern Ihre Conversions innerhalb der kompletten Customer Journey.
Die richtige Strategie ist das A und O Ihrer Remarketing-Kampagne und umfasst vor allem das Erfassen einer sinnvollen Zielgruppe. Wir erstellen für Sie dabei das passende Konzept. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist dabei sehr groß: Zum einen können Zielgruppen nach Produkten oder Sortimentbereichen gefiltert werden, zum anderen ist auch eine Fokussierung an Marken-Interessen oder eine Orientierung an dem Zeitpunkt des Kaufzyklus möglich. Anbieter für Ihr Remarketing könnten dabei Google, Criteo, Adroll oder auch soziale Medien, wie Facebook, sein. Abrechnungsmodelle sind in der Regel auf CPL- oder CPC-Basis.
Wir beraten Sie gerne umfassend!
Daniel Hennig
schalk&friends
Lindwurmstraße 124
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+49 (89) 44 23 58-0
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