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Wenn Sie wirklich digital werden wollen.

Die Frage, was Sie die Digitale Transformation kosten wird, können wir Ihnen beantworten. Wir können Ihnen aber auch die weitaus interessantere Frage beantworten, was Ihnen diese bringt. Wir sind überzeugt, dass die Digitalisierung von Marketing die Grenzen von Kommunikation, Produkt und Service verschwimmen lässt. Mit unseren Beratungsleistungen helfen wir Ihnen, die Chancen und Geschäftsmodelle, die sich daraus ergeben, zu erkennen und zu nutzen.

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zwei Personen

Customer Experience

Digital sein heißt auch, den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken und mit digitalen Mitteln besser zu bedienen als der Wettbewerb. Wir stellen Ihre Kunden ganz konkret in den Mittelpunkt, indem wir mit ihnen reden und herausfinden, welche Bedürfnisse sie haben und an welchen Touch Points sie Ihre Marke und Ihr Unternehmen erleben.
Vor allem als Hersteller haben Sie nun die Chance, direkt und unmittelbar mit Ihren Kunden zu sprechen, ohne sich zum Beispiel auf die Kommunikations-Performance Ihrer Händler verlassen zu müssen.

Alle Leistungen
Kollegen in der Arbeit

Digitale Produkte und Services

Wir sind uns sicher: Jedes Unternehmen hat das Potenzial mittels Digitalisierung ganz neue Produkte und Services anzubieten, die das bisherige Portfolio sinnvoll ergänzen. Meist ergeben sich die Impulse dafür bei der intensiven Auseinandersetzung mit Ihren Kunden.
Mit etablierten Methodiken wie Design Thinking Workshops finden wir auch für Sie den Baustein, mit dem Sie Ihre Kunden digital bedienen und begeistern können.

Alle Leistungen
zwei Personen

Prozesse und Organisation

Klar, wenn man interne Abläufe mittels Digitalisierung zum Ziele der Effizienzsteigerung optimiert, verändern sie sich. Deswegen müssen sich auch die Menschen, die nach neuen Abläufen und mit neuen Tools arbeiten, anpassen. Man muss nicht gleich einen Change-Prozess anstoßen, aber Fingerspitzengefühl bei der Entwicklung und dem Ausrollen neuer Tools ist unabdingbar.
Und weil wir „wir sind fertig“ nicht als „fertig programmiert“, sondern als „das Produkt wird akzeptiert und sinnvoll genutzt“ verstehen, unterstützen wir unsere Kunden auch bei dieser Aufgabe mit bewährten Methoden.

Alle Leistungen

Was wir konkret für Sie tun können.

Sich digital zu transformieren heißt für uns vor allem auch, besser werden zu wollen. Durch unsere intensive strategische Auseinandersetzung mit unseren Kunden und ihrer Marke stossen wir oft auf unerkannte Potenziale für Unternehmen. Für die konkrete Umsetzung haben wir Tools entwickelt, mit denen sich Ideen marktnah realisieren lassen. Im Zentrum steht Ihr Kunde. Mit dessen Bedürfnissen setzen wir uns intensiv auseinander, gewonnene Insights fließen in die Entwicklung von beispielsweise neuen Services ein. Um letztlich einen wirklichen Erfolg zu erreichen, setzen wir auch notwendige interne Prozesse auf und schulen das Team. Nur wenn alles ineinandergreift, funktioniert es am Ende auch und: Wir wollen, dass es funktioniert.

  • Marktforschung und Analysen
  • Qualitative Inteviews
  • UX-Testing
  • Design Thinking Workshops
  • Prozess Audit
  • Design-Thinking Workshops
  • Wettbewerbs-Analyse
  • S.W.O.T. Analysen
  • Prototypen
  • Machbarkeitsanalyse
  • Prozess-Audit
  • Definition von Workflows und Prozessen
  • Schulungen
  • Kommunikative Begleitung von Change-Prozessen
  • Dokumentation und Roll-out-Begleitung
eine Person

„Wir entdecken mit Ihnen die Chancen, die die Digitale Transformation für Ihr Unternehmen bereithält und begleiten Sie von der Analyse bis zur Umsetzung mit strategisch fundierten und schnell umsetzbaren Lösungen.“

Judith Koller, Director Client Services

Unsere Methodiken

Wir müssen das Rad nicht neu erfinden und auch kein Agentur-eigenes Methoden-Framework etablieren. Stattdessen nutzen wir etablierte Methodiken, mit denen wir Sie und uns zum Ziel bringen.

Business-Model-Canvas
Mit dieser etablierten Methode zur Entwicklung eines Geschäftsmodells überprüfen wir die Value Proposition eines neuen potentiellen digitalen Services oder Produkts und entwickeln erste Ansätze zu möglichen Erträgen und Kosten. Das Aufzeigen von Abhängigkeiten von Partnern oder benötigte Ressourcen schafft eine solide Entscheidungsgrundlage, um an einem Tag die Erfolgsaussichten eines Geschäftsmodells zu überprüfen.
Lean-Startup-Methode
Bei der konkreten Umsetzung einer Geschäftsidee ist der schnelle Markteintritt und eine ressourcenschonende Vorgehensweise wichtig. Dieses iterative Modell, das intensiv auf real gewonnenen Erfahrungen, Testen und Anwenderfeedback basiert, kann auch erfolgreich zur Überprüfung digitaler Produkte und Services und dem Testen neuer Websites genutzt werden.
Slim-SCRUM Methodik
Auch gute Dinge kann man noch verbessern. Wir sind große Fans einer agilen Arbeitsweise. So groß, dass wir nach einer Methode gesucht haben, die uns noch schneller macht: Slim-SCRUM. Schlagkräftige Teams mit minimaler Größe, die unmittelbar Entscheidungen treffen und auf neue Anforderungen reagieren.
S.W.O.T Analyse
Um das volle Potential der Digitalisierung zu nutzen, muss man sich im Klaren sein, was man kann und wo die Risiken liegen. Eine S.W.O.T. Analyse in Form eines Workshops zeigt dieses Potential auf und bietet die Möglichkeit, aktiv Gefahren zu umschiffen.
Technical Landscape
Neue Anforderungen an Unternehmen verlangen nach Systemlandschaften, die flexibel, belastbar und skalierbar in die Zukunft gerichtet sind. Unsere Experten nehmen Herausforderungen im Rahmen von Technologieworkshops und Interviews auf, analysieren Bestehendes, konzipieren Neues und begleiten Sie in der Digitalen Transformation. Das Ergebnis ist eine individuell maßgeschneiderte Systemlandschaft, inkl. Roadmap.

Weitere Leistungen

Websites und Plattformen

Das Toolset für ihr digitales Marketing

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Online Marketing

Kommunikation mit Absender

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Brand und Branding

Kommunikation mit Charakter

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Darauf sind wir stolz

Alle Arbeiten
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eine Person
Scout24

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