WordPress CMS
 

WordPress CMS

WordPress ist wohl eines der bekanntesten Content Management Systeme, die es auf dem Markt gibt. Viele Deutsche Websites basieren auf WordPress. Ein großer Vorteil dieses CMS ist, dass es für Anfänger viele intuitive Funktionen bietet. Aber auch die große Auswahl an verschiedenen Templates und Layouts spricht für WordPress als gutes Content Management System. Für die Einbindung verschiedenster Features auf der eigenen Website stehen Webmastern viele Plugins zur Verfügung.

Natürlich bietet WordPress für Laien viele ideale und einfache Möglichkeiten eine Website zu erstellen, doch das Wissen der Laien ist begrenzt. Gerade Features und Funktionen, die das Layout und das Template betreffen, sind ohne Programmierkenntnisse kaum umzusetzen.

Blog, Onlineshop oder Informationsseite – der Alleskönner WordPress

WordPress ist ein echtes Allround-Talent. Man kann kostenlos einen eigenen Blog erstellen, aber auch ein Webshop lässt sich mit WordPress realisieren. Dieses Content Management System stellt viele kostenlose Features bereit. Möchte man jedoch eine andere Schriftart verwenden, andere Farben oder ein ganz anderes Design, müssen die Webmaster oft zu kostenpflichtigen Erweiterungen greifen. Um die Plugins und Designs, die für WordPress-Seiten zur Verfügung gestellt werden, braucht man nicht selten Kenntnisse in HTML und PHP.

Unsere Leistungen

  • Erstellen einer WordPress-basierten Website
  • Content-Erstellung
  • Pflege & Optimierung von Inhalten
  • WordPress-Workshops & -Schulungen
Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja