Responsive E-Mail-Marketing
 

Responsive E-Mail-Marketing

Was ist Responsive E-Mail-Design?

Der Anteil der E-Mails, die auf mobilen Endgeräten gelesen werden wächst ständig – laut einer Studie werden mindestens 40% aller Mails auf dem Smartphone oder Tablet geöffnet und gelesen. Viele E-Mail-Anbieter haben Apps, mit denen ihre Nutzer vereinfacht auf die Mail zugreifen können. Da die mobilen Endgeräte eine andere Bildschirmgröße und Auflösung haben, ist es wichtig, dass die E-Mail-Inhalte auf allen Geräten korrekt und gut lesbar angezeigt werden. Die Lösung für dieses Problem ist das Responsive E-Mail-Design oder auch Responsive E-Mail-marketing. Die Aufgabe hier besteht darin, die Newsletter an die verschiedenen Displaygrößen, Bildformate, Browser-Typen und E-Mail Clients anzupassen.

Der Nutzen von Responsive E-Mail-Marketing

Newsletter zu verschicken gehört für viele Unternehmen zum guten Ton in ihrem Marketing-Mix. Durch E-Mail-Marketing lassen sich viele Nutzer auf einmal erreichen. Das wollen sich viele Unternehmen natürlich zu Nutze machen. Doch die Kunden sind verwöhnt. Sie bekommen eine Mail und müssen dazu animiert werden den Newsletter zu öffnen und dann noch weiter auf die Website zu klicken. Dieser Vorgang wird durch ein fehlendes Responsive Design zunichte gemacht. Wird eine E-Mail auf einem mobilen Endgerät nicht korrekt angezeigt, so sinkt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass die Leser sich weiter klicken.

Responsive E-Mail-Marketing ist in der heutigen Zeit also ein absolutes Muss für jedes Unternehmen!

Unsere Leitungen:

schalk&friends unterstützt Sie bei der Umsetzung von Responsive E-Mail-Marketing.

  • Erstellung von Responsive E-Mail-Templates
  • Verfassen von E-Mail-Inhalten
  • Landingpage-Design
  • E-Mail testing
  • Monitoring & Reportings
Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja