Google Update
 

Google Update

Google möchte den Usern, die etwas in die Suchmaske eingeben, nur die besten Ergebnisse liefern. Die Benutzer sollen zu ihren Suchanfragen genau die Antwort finden, die sie benötigen. Um verschiedenste Faktoren, die Einfluss auf das Ranking in den SERPs haben, für eine Website auszuwerten, verwendet Google verschiedene Algorithmen. Diese Algorithmen überprüfen die Websites auf die unterschiedlichsten Kriterien wie Thin Content, Duplicate Content, Webspam, Backlinks, technische Umsetzung und vielen weiteren Faktoren.

Von Zeit zu Zeit passt Google diese Algorithmen an und das nennt sich Google Update. Diese Google Updates haben die verschiedensten Namen und Absichten: Penguin, Panda, Phantom, Pirate, Hummingbird.

Für Google stehen die Nutzer im Vordergrund und ihre Erfahrungen auf einer Website. Durch die Algorithmus-Veränderungen und das Testen in Form von Google Updates sorgt Google dafür, dass die Nutzer die bestmöglichen und genausten Antworten auf ihre Suchanfrage bekommen. Die Google Updates lassen sich nicht mit irgendwelchen Tricks umgehen; eine sauber umgesetzte Seite mit tollen Inhalten und qualitativen Backlinks ist immer der richtige Weg.

Google Penguin Update

Das Penguin Update ist ein Webspam-Update und analysiert Backlinks und Spam. Wer von dieser Google Penalty betroffen ist, sollte dringend ein Link-Audit erstellen, um zu analysieren, woher die schlechten Backlinks kommen.

Gute Backlinks zu haben ist für eine Website ein sehr wichtiger Faktor. Zum einen stärkt man mit extern eingehenden Links sein Backlinkprofil und pushed somit sein Ranking aber zum anderen sind gute Backlinks für Google ein absolutes Qualitätsmerkmal für eine Website.

Mit dem Penguin Update versucht Google spammige und schlechte Backlinks zu identifizieren und bestraft Websites, die eingehende Links von Spamseiten haben. Aus diesem Grund ist ein sauberer und nachhaltiger Linkaufbau enorm wichtig, genauso wie ein regelmäßiges Link-Audit, in dem man selbst schlechte Verlinkungen auf seine Website identifiziert.

Seit Ende 2016 ist das Penduin Update ein Echtzeit-Update. Das heißt, dass es in den Google Core Algorithmus integriert ist. Während man die Penguin-Auswirkungen vor dieser Umstellung sehr gut an einer Steigung oder an einem Verlust der Sichtbarkeit erkennen konnte, sind die Auswirkungen dieses Echtzeit-Penguins nicht mehr so deutlich analysierbar.

Google Panda Update

Das Panda Update ist ein Content-Update. Gibt es einen Mehrwert für die Nutzer? Ist der Content auf einer Website einzigartig? Ist ausreichend Content vorhanden? All diese und viele weitere Aspekte werden seitens Google überprüft. Das Panda Update ist also ein Qualitäts-Update, das sich stark auf das Website-Ranking auswirkt.

Mit dem Panda Update stellt Google sicher, dass die Nutzer durch einzigartigen und hochwertigen Content einen großen Mehrwert geboten bekommen. Websites, die von dieser Google Penalty betroffen sind, weisen höchstwahrscheinlich Duplicate Content, Thin Content oder andere Inhalts-Faktoren auf.

Bei der Erstellung von Website-Inhalten sollte also darauf geachtet werden, dass man einzigartige Inhalte anfertigt, die Texte nicht mit Keywords überlädt und das die Inhalte qualitativ hochwertig für den User angefertigt werden. Beachtet man diese grundlegenden Punkte, sinkt die Chance auf eine Abstrafung durch das Google Panda Update um ein Vielfaches.

Google Update – das bietet schalk&friends

Sie wurden von einem Penguin, Panda oder einem anderen Google Update überrascht? schalk&friends hilft Ihnen gerne, um Ihre Website so anzupassen und zu optimieren, dass sich Ihre Rankings wieder bessern und Ihre Website in der Sichtbarkeit steigt. Oder wollen Sie sich mit unserer Hilfe vor den Google Updates schützen und vorsorgen? Kein Problem! schalk&friends steht Ihnen mit Link-Strategien, Content-Lösungen und technischen Umsetzungen gerne zur Seite. Sowohl strategisch als auch operativ können wir Ihnen helfen, Ihre Website weiter nach vorne zu bringen.

Unsere Leistungen:

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