Conversions
 

Conversions

Der Begriff Conversion wird hauptsächlich im Online-Marketing eingesetzt und beschreibt dort die Möglichkeit des Konvertierens von Zielpersonen von einem Zustand in einen anderen – also zum Beispiel von einem schlichten Besucher einer Webseite in einen zahlenden Kunden.

Conversions können vielfältig definiert sein und müssen daher nicht nur einem einzigen Ziel zugeordnet sein. Wenn ein Unternehmen ausreichende Anstrengungen anstellt, können etwa die Suchergebnisse in Suchmaschinen zu tatsächlichen Aufrufen der gefundenen Seite konvertiert werden. Falls der Nutzer einer Suchmaschine durch ein besonders hohes Ranking der entsprechenden Seite von einem Besuch jener Seite überzeugt wird, stellt dies ebenfalls eine Conversion dar, die vor allem der Suchmaschinenoptimierung zu verdanken ist. Ein weiteres gutes Beispiel sind Besucher eines Online-Shops, die nach einer gewissen Verweildauer auf einer Webseite zum Kauf eines Produktes übergehen. Auch dies stellt eine Conversion dar, die entweder durch ein reichhaltiges Produktangebot oder durch Werbung erreicht wurde.

http://www.ant-marketing.org/glossar/conversion/

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja